Bewetung einzelner Dozenten und gesamtvergleich (Durchnschnitt)

More
4 months 1 week ago #157342 by apeter
apeter created the topic: Bewetung einzelner Dozenten und gesamtvergleich (Durchnschnitt)
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine jährlich wiederkehrende Umfrage für die Bewertung unserer Hochschuldozenten
erstellen. Bisher kommt hier Grafstat zum Einsatz.

Es sollte jeder Dozent einzeln bewertet werden und sich seine persönlichen Ergebnisse
anschauen (Export der einzelnen Ergebnisse) und den Durchschnitt, der durch die Bewertung aller
bewerteten Dozenten berechnet wird, einsehen können.

Die Überlegung, dies mit Fragengruppen zu erledigen habe ich bisher nicht weiter in Betracht gezogen.
Grundsätzlich denke ich aber, es wäre möglich, da man in der Auswertung ja eine Fragengruppe (jeder Dozent hat eine)
gezielt ausgeben kann und gleichfalls den Durchschnitt erhält.

Hat das schon mal jemand probiert oder eine ähnliche Konstellation läsen müssen? Gibt es andere Vorschläge, wie z.B. einzelne Umfragen zu jedem Dozent und kann ich diese dann einfach (automatisiert) zusammenführen?

Für Hinweise oder Lösungen wäre ich dankbar.


Beste Grüße
Peter

Systemdaten: alles auf dem aktuellsten Stand (VM)
- OS: Ubuntu 9
- LimeSurvey: 2.67.3+170728
- Webserver: Apache/2.4.18
- DB: MySQL 5.0.12
- PHP: 7.0.18 inkl. aller empf. Libs
- Firefox 54

Please Log in to join the conversation.

More
4 months 1 week ago #157374 by holch
holch replied the topic: Bewetung einzelner Dozenten und gesamtvergleich (Durchnschnitt)
Wie wurde das denn bisher in Grafstat gemacht? Ist dort das Reporting in der Lage das so auszugeben wie du möchtest? Wie hast du es denn dort gelöst?

Limesurvey ist prinzipell erstmal für die Datensammlung konzipiert und nicht für die Auswertung. Das merkt man dann bei den Reporting-Funktionen (da hapert es aber auch bei einigen anderen Tools).

Ich gehe davon aus, dass du eben eine automatisierte Ergebnisausgabe willst, und das kann LS so direkt erstmal nicht, soweit ich weiss. Ich persönliche verwende LS aber auch nicht wirklich für die Auswertung, bin da also sicher kein Experte.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!