Problem mit "Verzweigung" nach Bedingung

More
3 months 3 weeks ago #156250 by bakunin
bakunin created the topic: Problem mit "Verzweigung" nach Bedingung
Hallo,
Ich versuche Limesurvey etwas zweckenfremdet einzusetzen (Eine "Online-Schulung mit Kontrollfragen).
Wenn die Kontrollfragen richtig beantwortet sind, soll die "End- /Bestätigungsmail versendet werden, sonst nicht.

Wenn ich für die jeweils nächste Frage die Bedingungen so setze, dass die Frage nur erscheint, wenn die vorherige richtig beantwortet wurde, habe ich das Problem, dass immer über den "weiter"-Button auf das Ende der Befragung gesprungen werden kann und damit die Bestätigungsmail versendet wird (auch wenn die Kontrollfrage falsch oder gar nicht beantwortet ist ...).

Kann man den "weiter"-Button irgendwie ausblenden, oder wie könnte ich das sonst realisieren?

Danke für die Hilfe

Bakunin

Please Log in to join the conversation.

More
3 months 3 weeks ago #156381 by Joffm
Joffm replied the topic: Problem mit "Verzweigung" nach Bedingung
Hallo, Bakunin,

Ähnliches wurde hier im Forum schon mehrmals besprochen. (Erklärung einblenden, Frage erneut stellen, usw.)

Gut (bzw. schlecht): LS hat keine Sprünge. Du kannst also nicht zur Frage zurückspringen, wenn sie falsch beantwortet wurde.

Was Du aber sicher machen kannst, ist, den Text der Mail zu variieren.

Wenn alles richtig ist, wird die Mail mit Text 1 versendet, wenn nicht, mit Text 2.
Über eine Gleichung kannst Du ja errechnen, ob richtig oder falsch.

Viel Erfolg
Joffm

Please Log in to join the conversation.

More
3 months 3 weeks ago #156395 by Joffm
Joffm replied the topic: Problem mit "Verzweigung" nach Bedingung
Hallo, Bakunin,

es ist zwar im Grunde richtig, dass Du die Frage erneut im englischen Teil stellst, nachdem Du hier keine Antwort bekamst.
Dann wäre es aber auch schön, Du würdest dies hier anmerken.

Bis dann
Joffm

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now