Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wertelabels und Variablentyp ändern nach Import in SPSS

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #155993 by Molli
Hey, Ich habe die Umfragedaten aus Limesurvey in SPSS exportiert und alles hat soweit gut funktioniert. Nun habe ich allerdings gemerkt, dass viele der Variablen den falschen Variablentyp haben, das falsche Skalenniveau und die Werte falsch codiert sind (also z.B. A3 statt einfach nur 3, oder ML2 statt 2). Ich weiß, dass dies in der Limesurvey eingestellt werden kann, allerdings habe ich die Umfrage nicht selbst erstellt und sie wird auch noch von anderen Studenten ausgewertet, weshalb ich in der Limesurvey ungerne Änderungen vornehmen möchte. Kann ich also in SPSS Werte, Variablentyp und Skalenniveau nun nachträglich ändern ? Ich habe versucht den Variablentyp in der Variablenansicht zu ändern, erhalte hier allerdings immer eine Fehlermeldung ("Einige Wertbeschriftungen oder Angaben zu fehlenden Werten werden für Varxyz verworfen"). Ebenso wenn ich die Wertebeschriftung ändern möchte, wird das zwar in der Variablenansicht geändert, in der Datenansicht sind die Werte dann aber noch z.B. A3, ML2 angegeben. Muss ich hier alles händisch ausbessern ? Ich würde mich über eine Antwort freuen !
Last edit: 6 years 9 months ago by Molli.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 8 months ago #156071 by holch
Wenn du Glück hast, dann kriegst du hier eventuell auch eine Antwort, weil doch der eine oder andere mit SPSS arbeitet. Aber eigentlich ist das ja eher eine Frage für ein Forum zum Thema SPSS.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose