Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

IMAP, Bounces und löschen von Nachrichten

More
6 years 9 months ago #155350 by stbc
Moin! Der Betreff fasst es - wie es auch sein sollte - gut zusammen: Ich lasse Bounces in ein globales Bounce-Konto laufen. Dieses wird per IMAP abgefragt. Kann ich LS auch sagen, dass es die Mail nach dem Processing löschen soll? Jetzt sehe ich aber, dass die Mail nach dem Proccessing im Mailkonto verblieben sind und kein IMAP Löschbefehl gesetzt wurde. Da stapeln sich natürlich dann bald die Mails...

Wie macht ihr das? Da teilweise Umfragen mit großen Sets durchgeführt werden (größer 20.000 Participants) kann das bei uns auch schon mal ausufern (gerade bin ich bei 1400 Mails im Bounce Konto..)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #155523 by holch
Replied by holch on topic IMAP, Bounces und löschen von Nachrichten
Kann dir leider keine direkte Antwort auf dein Problem geben. Aber bei 1400 Bounce-Mails hast du vermutlich bald ganz andere Probleme. Du dürftest bald bei den grossen Mail-Anbietern als Spammer registriert sein, weil du unter den 1400 Emails vermutlich viele von Gmail, etc. haben wirst. Wenn du bei denen viele "falsche" Emailadressen anschreibst, bist du verdächtig.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 6 years 9 months ago by holch.
The topic has been locked.
More
6 years 9 months ago #155525 by stbc
Nope, das ist grundsätzlich richtig, aber in dem Fall handelt es sich um einen rein internen Datensatz. Und die Reputation unseres Mailservers, da dort natürlich "ein paar" Forwarder existieren, ist trotzdem ganz ok ;) Ich weiss, hört sich seltsam an, ist aber so.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 9 months ago #155528 by holch
Replied by holch on topic IMAP, Bounces und löschen von Nachrichten
Naja, wenn die Daten nur intern verschickt werden, dann ist das ja sowieso egal. Dann sind das ja alles Emails eurer Firma/Institution. Ihr werdet euch schon selbst nicht auf die Spammerliste stellen. ;-)
Dachte nur, ich erwähne das mal, weil viele hier an das vVersenden von Massenmails relativ blauäugig rangehen und sich dann wundern, wenn nix ankommt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose