Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Response time messen - Antwortzeit messen

  • Lenalottali
  • Lenalottali's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 11 months ago #151915 by Lenalottali
Response time messen - Antwortzeit messen was created by Lenalottali
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine LimeSurvey angelegt.
Es ist bei diesem Projekt sehr wichtig, dass ich später einsehen kann, wie lange jeder Teilnehmer für die Beantwortung der einzelnen Fragen gebraucht hat.

Fragen:
Wie kann ich einstellen, dass bei jeder Frage gemessen wird, wie lange der Teilnehmer zur Beantwortung gebraucht hat?
Reict es "Zeitnahme speichern" unter "Benachrichtigung & Datenverwaltung" zu aktivieren oder sind noch weitere Schritte nötig?
Wenn ich "Zeitnahme speichern" aktiviere, müsste diese Einstellung dann nicht unter dem Umfrageübeblick (Unterpunkt: Umfrageeinstellungen) auftauchen?
... Da die EInstellung dort nicht auftaucht bin ich etwas stutzig. :dry:

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Lena



P.s.: Ich nutze LimeSurvey Version 2.62.2+170203
The topic has been locked.
More
6 years 11 months ago #151931 by jelo

Lenalottali wrote: Reict es "Zeitnahme speichern" unter "Benachrichtigung & Datenverwaltung" zu aktivieren

Das sind die Voreinstellungen. Du wirst beim Aktivieren der Befragung nach diesen Einstellungen erneut gefragt. Dort wäre dann Zeitnahme speichern mit Ja voreingestellt, falls Du es unter Benachrichtigung&Datenverwaltung auf Ja gestellt hast.
Kurz gesagt, checke die Einstellungen, wenn Du die Befagung aktivierst. Das ist relevant.

Die Zeiten werden nicht mit den Antworten selbst gespeichert, sondern sind separat abrufbar.
Also nicht wundern, wenn im Export der Antworten nicht die Zeiten direkt mit exportiert werden.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 11 months ago #151942 by holch
Replied by holch on topic Response time messen - Antwortzeit messen
Response time in einer Online Umfrage zu messen halte ich immer für ziemlich gefährlich, vor allem wenn wir uns im Sekundenbereich bewegen. Man kann das Experiment ja nun wirklich nicht kontrollieren (jeder sitzt vor seinem Computer/Tablet/Smartphone, hat einen anderen Browser, eine andere Internetverbindung, etc.). Also muss man diese "Zeitmessung" immer mit sehr viel vorsicht geniesen.

Noch ein wichtiger Tip: Das ganze kann natürlich nur funktionieren, wenn der Fragebogen auch "Frage für Frage" angezeigt wird oder im Fall "Gruppe für Gruppe" nur für die Fragen die alleine in einer Gruppe sind. Wenn der ganzen Fragebogen auf einmal angezeigt wird geht es gar nicht. Das liegt aber in der Natur der Dinge und ist eigentlich logisch.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose