Bedingung und Auswertung durch Statistiktool

More
9 months 2 weeks ago #149665 by md0616
md0616 created the topic: Bedingung und Auswertung durch Statistiktool
Hallo,
eine Befragungsgruppe wird über eine Bedingung zu einem Fragenkomplex geführt, der naturgemäß nur von denen ausgefüllt wird, die die Bedingung erfüllt haben. So weit, so gut.

Das Statistiktool berechnet jedoch die Anteile in Abh. der Gesamtpopulation und nicht in Abh. der Personen, die zu diesem Fragenkomplex geführt wurden. Das ist unschön...

Kann man das einstellen oder muss ich das händisch über (z.B. Excel) erledigen? So habe ich das mit der aktuellen Umfrage gemacht, allerdings hilft mir das nicht bei der öffentlichen Statistik ...

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ciao,
Michael Drabe

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago #149667 by holch
holch replied the topic: Bedingung und Auswertung durch Statistiktool
Das Reporting in Limesurvey ist (wie bei den meisten Surveytools) ja nur für eine schnelle Übersicht gedacht und nicht für eine echte Auswertung. Du wirst also wohl oder übel deine Analysen in einem entsprechenden Tool fahren müssen (excel, SPSS, etc).

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
The following user(s) said Thank You: md0616

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!