Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zufällige Anzeige unterschiedlicher Bilder innerhalb einer Umfrage + Gruppierung

  • Jenny3005
  • Jenny3005's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #149556 by Jenny3005
Hallo liebe LimeSurvey-Experten,

gleich vorweg: Ich nutze LimeSurvey zum ersten Mal überhaupt und ich habe nun auch schon viele Foren-Einträge hier gelesen, aber entweder habe ich die Antworten nicht verstanden oder sie haben nicht zu meinem Problem gepasst - also seid gnädig in euren Antworten, ich bin ein absoluter Anfänger :-).

Ich nutze Version 2.05+Build 150413, Browser Firefox. Der Zugang wurde mir über meine Uni (FH Kufstein in Tirol/Österreich) eingerichtet. Weiß nicht, ob die Information relevant ist, aber ich schreibe sie einfach mal dazu.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe vier Bilder, die ich in die Umfrage einbauen möchte (A, B, C, D).
Bild A und B zeigen ein Szenario in unterschiedlichen Ausführungen, Bild C und D ein gegenteiliges Szenario.
Ich möchte nun, dass den Umfrage-Teilnehmern, diese Bilder zufällig angezeigt werden, sodass ich danach, beim Auswerten der Umfrage, zwei Gruppen habe: Diejenigen, die die Bilder A und B gesehen haben und diejenigen, die Bilder C und D gesehen haben.
Die Unterscheidung in diese Gruppen ist wichtig für das Testen meiner Hypothesen, da ich die Gruppen auf Unterschiede in ihren gegebenen Antworten untersuchen möchte. Ich bin hier einfach komplett überfordert, weil ich auch noch sicherstellen muss, dass ich hier eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung erreiche. Also: