Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage auf externen Server kopieren?

  • knolly
  • knolly's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #149490 by knolly
Hallo zusammen,

ich habe vor vier Stunden eine Umfrage für meine Bachelorarbeit veröffentlich und dafür extra die Premiumversion gekauft, aber ich nähere mich jetzt schon den 1000 Probanden :ohmy:

Jetzt habe ich drei Fragen:

1. Ist bei 1000 Probanden automatisch Schluss oder werden weitere Antworten akzeptiert und irgendwo gespeichert?

2. Kann ich die Umfrage auf einen externen Server legen nachdem ich sie bisher über Lime Survey laufen habe?

3. Wenn das geht, kann jemand den Ablauf dafür für einen Deppen erklären? Habe aktuell weder einen Webserver noch irgendwas mit Umfragen schon mal gemacht. Würde aber ungerne motivierte Teilnehmer ausgrenzen, nur weil ich 1000 Teilnehmer erreiche.

Meiner Version ist Version 2.63.1

Danke vorab!
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago #149495 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage auf externen Server kopieren?

knolly wrote: ich habe vor vier Stunden eine Umfrage für meine Bachelorarbeit veröffentlich und dafür extra die Premiumversion gekauft, aber ich nähere mich jetzt schon den 1000 Probanden :ohmy:

Premiumsupport gibt es unter www.limesurvey.org/support

Hier im Forum geht es um die Software selber. Der Hostingservice ist über den Supportlink erreichbar.

2. Kann ich die Umfrage auf einen externen Server legen nachdem ich sie bisher über Lime Survey laufen habe?

Was für ein externer Server soll das sein? Man kann natürlich auf einem Webserver LimeSurvey installieren und auch dort die Befragung importieren. Allerdings ist das dann ein anderer Link. Eine Weiterleitung von der jetzigen Befragung auf den anderen Server ist möglich. Sollte aber alles aufwendiger sein, als ein paar zusätzliche Antworten zu kaufen. Zumal Dir ja scheinbar jetzt die Befragung gestürmt wird. Was gibt es denn zu gewinnen?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • knolly
  • knolly's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #149497 by knolly
Replied by knolly on topic Umfrage auf externen Server kopieren?
Danke für deine schnelle Antwort!

Man kann also zusätzliche Antworten kaufen? Werde das direkt mal beim Support anfragen. Hatte nur diese Jahresgebühr gesehen und die ist für mich für eine einmalige Bachelorbefragung ja unsinnig.

Es gibt gar nichts zu gewinnen, aber das Thema (Jugendsprache) scheint ein paar Leute zu interessieren und hab mit der NETT-Werk Köln Gruppe wohl extrem Glück gehabt :-)

Danke!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 weeks ago #149500 by holch
Replied by holch on topic Umfrage auf externen Server kopieren?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weitere Antworten kaufen kannst, bzw. einfach einen zusatzmonatspacket kaufst. Aber das ist wie Jelo sagt etwas, was du mit dem Support der Limesurvey GmbH klären musst.

Jetzt einen eigenen Server aufzusetzen halte ich auch für den falschen Weg, der Aufwand deine Teilnehmer umzuleiten, etc. ist vermutlich zu hoch.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • knolly
  • knolly's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #149504 by knolly
Replied by knolly on topic Umfrage auf externen Server kopieren?
Danke auch Dir!

Aber wenn ich dann ein weiteres Monatspaket zahlen müsste, muss ich wahrscheinlich bei meinen 1000 bleiben.
Gefordert waren eh nur ca. 100, aber wollte hören, ob es einfache Wege gibt die Zahl noch weiter zu erhöhen. Je mehr, desto besser ist es ja :-)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 weeks ago #149509 by holch
Replied by holch on topic Umfrage auf externen Server kopieren?
Erhöhen geht sicher, ohne Zusatzkosten aber sicherlich nicht. Schliesslich wollen die von der Limesurvey GmbH Geld mit den Packeten verdienen und haben pro Paket gewisse Limits gesetzt. Soweit ich weiss, kann man seine Responses halt dadurch erhöhen, indem man nochmal das Monatspacket zahlt. Anders ist es ja mit dem aktuellen Paketansatz nicht umzusetzen. Früher gab es ja keine Monats- sondern "Antwortpackete", da war es dann einfacher weitere Antworten dazu zu kaufen. Jetzt muss man halt wieder das ganze Packet kaufen. Oder gleich selbst hosten. Aber wie gesagt, das würde ich in deiner Situation jetzt während das Projekt läuft nicht empfehlen. 29 Euro sind ja kein Riesending. 2,9 Cent pro Antwort. Da muss man dann halt abwägen, ob es einem das Wert ist. Wenn nur 100 notwendig waren, dann hast du ja sowieso deine Anforderungen schon übererfüllt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • knolly
  • knolly's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #149514 by knolly
Replied by knolly on topic Umfrage auf externen Server kopieren?
Danke für deine Antwort! Ja, finde auch, dass 2,9 Cent pro Antwort fair sind und will auch gar nicht sagen, dass das zu teuer ist hier, aber wenn es dann wieder "nur" 1000 mehr werden, will ich bei 2000 wahrscheinlich immer noch gerne mehr und dann sprengt das ja irgendwann den sinnvollen Rahmen. Geht ja dann doch "nur" um ne Bachelorarbeit :-)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose