Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Keine Einladungs-Mail-Option trotz Zugangsschlüssel

More
7 years 2 weeks ago #149345 by Sfi
Liebe Community,

ich habe eine Teilnehmertabelle erstellt und auch schon die entsprechenden Zugangsschlüssel generieren lassen. Die Teilnehmertabelle enthält im Panel "Aktionen" aber weder ein E-Mail-Symbol noch kann ich eine Einladungsmail an die Teinehmer versenden. Es erscheint dann nur die Standardmeldung

Es wurden keine E-Mails versendet, da kein Teilnehmer die folgenden Bedingungen erfüllt hat:

eine gültige E-Mail-Adresse
wurde noch keine Einladung versendet
haben schon an der Umfrage teilgenommen
haben einen Zugangsschlüssel


Jedoch erfüllen alle Teilnehmer meiner Tabelle diese Voraussetzungen!

Bei den von mir erstellten Dummys war immer beides der Fall.

Wisst ihr, woran das liegen kann?
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago - 7 years 2 weeks ago #149348 by jacob
Am besten alles nochmal checken:
-Haben alle einen Token (Ansonsten nochmal Token generieren lassen)
-E-Mail-Adresse ist korrekt
-E-Mail Status ist : OK

Welche Version von Limesurvey wird verwendet?

Gruß
Jacob
Last edit: 7 years 2 weeks ago by jacob.
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago - 7 years 2 weeks ago #149349 by steve_81
Hallo Sfi,

in welcher Tabelle sind die Teilnehmer angelegt worden? In der zentralen Teilnehmerdatenbank oder direkt als Umfrageteilnehmer in der entsprechenden Umfrage?

Wenn ersteres: Dann müssen die aus der zentralen Datenbank noch der Umfrage zugeordnet werden:
Im zentralen Teilnehmermanagement alle Teilnehmer auswählen und dann "Teilnehmer zu Umfrage hinzufügen".

Dann in die gewünschte Umfrage hineingehen und oben auf Umfrageteilnehmer klicken. Dort sollte in der Zusammenfassung nun die Anzahl an Teilnehmern erscheinen. Über Einladungen & Erinnerungen sollte das Anschreiben nun funktionieren.

VG
Stefan

PS: Ich habe gerade in einem Deiner anderen Posts gesehen, dass Du 2.05 140404 nutzt. Keine Ahnung wie das alles da heißt.
Last edit: 7 years 2 weeks ago by steve_81. Reason: PS
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago #149351 by Sfi
Hallo Stefan,

Die Teilnehmer wurden direkt in der entsprechenden Umfrage angelegt. Mir wird auch in der Übersicht angezeigt, dass dort 1989 Zugangsschlüssel angelegt wurden. In der Zugangsschlüssel-Verwaltung der Umfrage scheint auch alles zu stimmen. Mit Ausnahme eben, dass die Option zum Einladen nur bei den Dummys erscheint.

LG
Sebastian
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago #149352 by jelo
Debugging history:

Ich nutze Version 2.05+ Build 140404 im Chrome-Browser über meine Universität.


The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago #149353 by Sfi
Der E-Mailstatus ist nicht OK, sondern leer. Ich dachte, der wird automatisch generiert. Kann ich ihn manuell auf OK schalten?

Ich nutze Version 2.05+ Build 140404
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago - 7 years 2 weeks ago #149354 by jacob
Ja kannst du.
Zugangsschlüssel Eintrag bearbeiten -> E-Mail Status auf: "OK" setzten (ohne " ")
Danach die Teilnehmertabelle neu laden.

Ich weiß zwar nicht wie du deine Teilnehmer importierst, aber wohl möglich ist da nicht alles glatt gegangen.
Last edit: 7 years 2 weeks ago by jacob.
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago #149359 by Sfi
Das funktioniert, aber ich müsste es fast 2000 mal machen. Gibt es eine Möglichkeit, das für alle durchführen zu lassen?
The topic has been locked.
More
7 years 2 weeks ago #149362 by Sfi
Ich nehme es zurück. Habe in meiner CSV-Import-Datei noch ein Feld "emailstatus" eingefügt. Jetzt klappt es! Vielen Dank für die Antworten!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose