Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kein Antworten vorhanden, obwohl eingegeben.

More
7 years 3 weeks ago - 7 years 3 weeks ago #149201 by kaper
LimeSurvey (aktuell ) Version 2.63.1+170305
PHP 5.6, MYSQL 5.7

Über das Frontend erfasste Umfragen werden scheinbar nicht gespeichert.
Antworten die über die Adminkonsole (direkte Eingabe) erfasst werden, sind vorhanden.
(einfache Umfrage ohne logik etc.)

Antworten-Zusammenfassung

Vollständige Antworten 1
Unvollständige Antworten 0
Antworten gesamt 1
...
Anzahl ausgefüllter Umfragen 3

Attachments:
Last edit: 7 years 3 weeks ago by kaper.
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago - 7 years 3 weeks ago #149202 by jelo

kaper wrote: Über das Frontend erfasste Umfragen werden scheinbar nicht gespeichert.
Antworten die über die Adminkonsole (direkte Eingabe) erfasst werden, sind vorhanden.
(einfache Umfrage ohne logik etc.)


Ich würde die Statistik mal kurz ignorieren.

Die ausgefüllten Fragebögen direkt durchblättern (unter Zeige Antworten).
Dann mal einen Fragebogen selber ausfüllen und erneut "Zeige Antworten" aufrufen.
Da sollte Deine Ausfüllaktion dann vollständig oder unvollständig gespeichert sein.
Ist das der Fall, dann ist unabhängig von der Statistik die Speicherung der Antworten erfolgt.

Ist es nicht der Fall, dann wäre die Befragung und Einstellungen etwas genauer zu prüfen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Befragung aktiviert ist. Im nicht-aktivierten Zustand werden Antworten nicht gespeichert.

Ansonsten sind die Statstiken rund um die Teilnehmer/Zugangschlüssel mit etwas Vorsicht zu
genießen. Die Zählweise kann hier abweichen. Kann man sicherlich nochmal genauer thematisieren, aber jetzt geht es ja primär um die Speicherung der Antworten.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 7 years 3 weeks ago by jelo.
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago - 7 years 3 weeks ago #149203 by kaper
1. Die Umfrage ist aktiviert.
2. bei "Zeige Antworten" wird nur eine Antwort angezeigt. ( die direkt erfasste)
3. ich habe selbst zwei weitere über die Umfragemaske eingegeben ( vollständig und abgeschlossen)
Es wird zwar bei den Tokens angezeigt, dass sie benutzt wurden. Nach Abschluss der Umfrage kommt auch die Ende-Meldung. Dennoch ist kein Ergebnis zu finden. Ich habe auch direkt in der Datenbank-Tabelle nachgesehen, da ist nur ein Datensatz vorhanden.
Last edit: 7 years 3 weeks ago by kaper.
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149207 by jelo

kaper wrote: 3. ich habe selbst zwei weitere über die Umfragemaske eingegeben ( vollständig und abgeschlossen)

Dann mal einen Fragebogen selber ausfüllen und erneut "Zeige Antworten" aufrufen.
Selber ausfüllen bedeutet via Token rein und nicht die Eingabemaske zu verwenden.

Ziel der Aktion ist es einen möglichen Fehler in LimeSurvey einzugrenzen.

Antworten die über die Adminkonsole (direkte Eingabe) erfasst werden, sind vorhanden.

Also gibt es bei der Eingabemaske keien Probleme. Von eigenen Versuchen, die Befragung via Link und Token über einen anderen Browser auszufüllen schreibst Du nichts. Daher gilt es diesen Weg zu testen.

Falls die Zeit drängt, erstelle eine Kopie der Befragung, stelle Sie ebenfalls aktiv und poste den Link hier.
Ob mit der ohne Token wäre im ersten Schritt egal. Dann bekommst Du einige Testläufe von Forenteilnehmern.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149208 by kaper
Mit "Eingabe über Umfragemaske" habe ich ja den "Fragebogen" gemeint. Das habe ich ja durchgeführt.

Mein Vermutung geht richtung Cache-management. Einige Zeit später haben dann Eingaben über den Fragebogen funktioniert - ohne irgendwelcher sonstiger Änderungen, aber die zwei Fehlenden bleiben verschwunden.
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149213 by jelo

kaper wrote: Einige Zeit später haben dann Eingaben über den Fragebogen funktioniert - ohne irgendwelcher sonstiger Änderungen, aber die zwei Fehlenden bleiben verschwunden.

Was bedeutet denn "einige Zeit später"? Was ist der aktuelle Zustand? Klappt die Speicherung aktuell? Ist also Dein einziger Indikator, dass Antworten fehlen, die Statistik aus dem Tokenbereich?

Die Unterschiede zwischen Full responses und Total surveys completed tauchen hier im Forum von Zeit zu Zeit auf. Bis jetzt wurde das auf gelöschte Antworten durch das Backend erklärt.
Eine Reproduzierbarkeit im Sinne eines Fehlers ist mir nicht bekannt.

Vielleicht erstellst Du einen Bugreport.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 3 weeks ago #149218 by holch
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Hatte eine ganz kurze Testumfrage erstellt, Antworten nicht gespeichert. Wollte mich dann später drumkümmern. Ein paar Tage später wurden die Antworten gespeichert. Da ich es nicht reproduzieren konnte, habe ich auch keinen Bug-Report gemacht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149220 by jelo

holch wrote: Ich hatte einen ähnlichen Fall. Hatte eine ganz kurze Testumfrage erstellt, Antworten nicht gespeichert.

Bei solchen "komischen" Verhaltensweisen, die nicht richtig reproduzierbar sind, stets einen Check machen, wo man nicht im Backend eingeloggt ist. Also optimalerweise Test mit anderem Browser oder mit einer Anonymsitzung im Browser.

Ich habe hier oft die Session/Cookie-Verwaltung im Verdacht. Da Limesurvey alles in die Session auslagert, gibt es hier einige schwerz nachvollziehbare Situationen. Besonders während man an der Befragung selbst arbeitet und testet.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 3 weeks ago #149222 by holch
Da es nur ein kleiner Test war und ich wichtigeres zu tun hatte, habe ich mich erstmal nicht weiter damit beschäftigt, danach war es nicht mehr reproduzierbar.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose