Matrix (Zahlen) Export - Bedeutung der 0

More
9 months 2 weeks ago #148982 by CalvinandHobbes
CalvinandHobbes created the topic: Matrix (Zahlen) Export - Bedeutung der 0
Hallo Community,

Ich habe eine (vielleicht) eher simple Frage. Zunächst ich arbeite mit Version 2.00+ Build 130514.
Wenn ich Antworten (egal ob Excel oder SPSS) aus einer Matrix (Zahlen) Fragengruppe exportiere erhalte ich eine Tabelle mit 1, nichts (Blank) und 0. Mich würde interessieren was die 0 bedeutet. 1 bedeutet in meiner Interpretation Antwortmöglichkeit wurde ausgewählt. Nichts (Blank) bedeutet wurde nicht ausgewählt. Und 0? - etwa wurde ausgewählt und dann doch nicht?

Vielen Dank schon mal, David
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 1 week ago #149415 by Joffm
Joffm replied the topic: Matrix (Zahlen) Export - Bedeutung der 0
Hallo, David,
tja, leider kann ich Dir nicht genau helfen, da ich nur in LS 2.06 testen konnte, und Dein beschriebenes Problem nicht reproduzieren konnte.
Egal, wie ich die Daten eingetippt habe und welche Einstellungen ich im csv-export gemacht habe: es blieb beim "blank".

Aber Du kannst ja sicherlich ein paar Eingaben machen mit wohl definierten Werten und dann sehen, bei welchen Deiner Eingaben die "0" erscheint.

Falls sich folgende Bedeutung herausstellt:
  • 1 : "Gewählt"
  • blank: "Nicht gewählt"
  • 0: Zunächst gewählt, dann aber wieder abgewählt

wäre es eigentlich ganz sinnvoll, da Du dann diese Zusatzinformation bekommst.

Wie wäre es denn einmal mit einem Update, zumindest auf 2.06?
Oder ist es eine Uni-Installation, um die sich keiner mehr kümmert?

Alles Gute
Joffm
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 1 week ago #149523 by CalvinandHobbes
CalvinandHobbes replied the topic: Matrix (Zahlen) Export - Bedeutung der 0
Hallo Joffm,

Danke für deine Antwort. Ich arbeite tatsächlich auf einer Version, welche von der Uni betreut wird (oder eben nicht). Ich werde es mal versuchen, bei welchen Eingaben die 0 erscheint, so wie du vorschlägst. Ich dachte, dass das "Problem" hier vielleicht schon bekannt , und daher leichter zu beantworten ist. Ich werde es also mal austesten und ,falls ich nicht dahinter komm, 0 und BLANK gleich behandeln.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
David

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!