Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Import von alter Umfrage in XML

  • wurstesser
  • wurstesser's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 weeks ago #148976 by wurstesser
Import von alter Umfrage in XML was created by wurstesser
Hallo Community,

ich habe vor zwei Jahren auf limesurvey.org eine Umfrage gebaut und ausfüllen lassen.
Seiner Zeit habe ich die Umfrage exportiert und das System hat eine XML erzeugt.

Leider kann ich diese XML in der Version 2.62.1, die jetzt läuft nicht importieren.

Warum möchte ich das importieren? Ganz einfach, meine Umfrage war zwar irgendwie erhalten worden, aber von den ganzen Frage existieren nur noch zwei mit echtem Inhalt und zwei mit "Blindtext".

Gibt es da eine Möglichkeit das ich das noch importiert bekomme?

Gruß,

Bernd
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago - 7 years 3 weeks ago #148979 by jelo
Replied by jelo on topic Import von alter Umfrage in XML
Das ist mir im Zusammenhang mit alten Fragebeispielen auch aufgefallen.
Leider ist mir weiterhin nicht klar, ab welcher Version/Build der Import von einigen alten Formaten fallen gelassen wurde.
Bei einer simplen, einzelnen Frage war der Aufwand der Suche höher, als sich die Frage neu zu bauen.

Lösungansatz wäre ältere Versionen von LS auszuprobieren und dort einen Import und wieder einen Export im neuen Format vorzunehmen.

Alte Pakete kannst Du z.B. hier finden.
github.com/LimeSurvey/LimeSurvey/release...ter=2.05_plus_140109

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 7 years 3 weeks ago by jelo.
The topic has been locked.
  • wurstesser
  • wurstesser's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 weeks ago #148994 by wurstesser
Replied by wurstesser on topic Import von alter Umfrage in XML
Danke für die Antwort.

Das bedeutet das ich mir das Limesurvey dann erstaml selber aufsetzen muss. Hui, was ein Spaß.

Nun ja, da muss ich mal überlegen ob die rund 40 Fragen nicht besser neu eingegeben werden.
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149003 by jelo
Replied by jelo on topic Import von alter Umfrage in XML

wurstesser wrote: Hui, was ein Spaß.

Ja, leider kann ich Dir auch nicht sagen, ab welcher Version die Importroutine den alten Kram nicht mehr annimmt. Bis jetzt scheint dann jeder lieber mit einer neuen Befragung gestartet zu sein.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149008 by jacob
Replied by jacob on topic Import von alter Umfrage in XML
Ansonsten kannst du die XML-Datei ja hochladen.
Jemand hat bestimmt noch eine alte Version laufen der dir das in .lss umwandeln kann. :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose