Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bilder abhängig von der gewählten Antwort einfügen

  • konline
  • konline's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 1 month ago #148672 by konline
Hallo Community,

ich bin neu in der LimeSurvey Welt unterwegs und möchte gerne einen Fragebogen, den ich mir vorerst selbst als html Seite mit Slider-Eingabe gebastelt hatte, nun in LimeSurvey umsetzen.
Die Sliderfunktion habe ich auch schon entdeckt.

Nun zu der eigentlichen Frage: Ich möchte nun, abhängig von dem gewählten Slider Wert ein anderes Bild in den Fragebogen laden.

Ich hatte das in meiner lokalen Lösung so umgesetzt:

document.getElementById('Bild1').src="bilder/wert_" + VAR_BEWERTUNG + ".jpg";

Kann ich sowas in LimeSurvey auch umsetzen?


Danke schonmal für die Unterstützung!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #148694 by Joffm
Hallo, konline,

angesichts der Tatsache, dass Du hier in der falschen Abteilung schreibst (hier ist die englische Sektion, ansonsten bitte im deutschen Teil posten) und ich hoffe, dass es jemand dorthin verschiebt, antworte ich einmal auf Deutsch.

Zunächst die Nachfrage: Wo ist der Slider, wo soll das Bild erscheinen?
Soll sich auf der Seite, auf der sich der Slieder befindet, dynamisch - je nach Wert des Sliders - ein Bild auftun, ändern, oder wie?
Oder soll in einer nächsten Frage ein Bild angezeigt werden, je nach Wert des Sliders?

Das zweite ist relativ einfach:
Mach eine equation("Gleichung"), meinetwegen soll sie "Bildwahl" heißen, welche aus dem Sliderwert eine ganze Zahl (je nach Anzahl der verschiedenen Bilder) macht. Hier mal 3 Bilder, Slider geht von 0-100.

Etwa :{if(Sliderwert>50,3,if(Sliderwert>25,2,1))}
Das ergibt:
0-25: 1
26-50: 2
51-100: 3

Dann nennst Du Deine Bilder "Bild_1.jpg", "Bild_2.jpg",...

Und bindest dann in der Frage "Bild_{Bildwahl}.jpg"; natürlich mit dem richtigen Pfad.

Viel Glück
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: KG77
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #148702 by holch
Wie Joffm schon richtig angemerkt hat: Bitte immer im richtigen Forum posten. Ich habe das jetzt mal ins deutsche Forum verschoben.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: KG77
The topic has been locked.
More
7 years 3 weeks ago #149106 by KG77
Hallo zusammen,

sorry fürs späte antworten (ging leider nicht früher), falsche platzieren und evtl unklar formulieren. Und Danke schon mal fürs Verständnis, ich lerne noch...

Es sollen drei Slider auf eine Seite sein und für den gerundeten Mittelwert soll eine Tacho-Uhr mit der entsprechenden Zeigerposition geladen werden. Dieser Tacho soll auch auf der selben Seite platziert sein.
ich werde mal mit der Gleichung, wie es Joffm vorgeschlagen hat rumprobieren.

Grüße,
konline
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose