Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Interner Serverfehler

  • MelinaSchaider
  • MelinaSchaider's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 1 month ago #147782 by MelinaSchaider
Interner Serverfehler was created by MelinaSchaider
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht mehr in meine Umfrage hinein. Folgender Error erscheint:
" Interner Serverfehler
Question is corrupt: no type defined for question 37

Beim Bearbeiten Ihrer Anfrage durch den Webserver ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie the webmaster um dieses Problem zu melden.

Vielen Dank.
26.01.2017 16:33:27"
Könnt ihr mir bitte helfen und die Umfrage wieder freigeben? Ich habe auch nur 19 Fragen darin und nicht 37....
Mit freundlichen Grüßen
MS
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147788 by jacob
Replied by jacob on topic Interner Serverfehler
Hey,
kannst du ein wenig mehr Informationen bereitstellen?

-> Welche Limesurvey Version benutzt du? (Versionsnummer steht ganz unten: Version 2.56.1+161118)
-> Wie hostest du deine Limesurvey Installation (Serverinformationen / Limeservice) ?

Lg
Jacob
The topic has been locked.
  • MelinaSchaider
  • MelinaSchaider's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 1 month ago #147792 by MelinaSchaider
Replied by MelinaSchaider on topic Interner Serverfehler
Hallo jacob,

ich habe nutze LimeSurvey Version 2.59.1 und zwar nur übers meinen Firefox.
Was ist ein Host für eine Lime Survey Version?

LG
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147794 by jacob
Replied by jacob on topic Interner Serverfehler
Worüber beziehst du deine Limesurvey Installation (Uni / Arbeitgeber / eigene Installation)?
Kommt die Fehlermeldung wenn du auf die Umfrage zugreifen willst oder schon bevor du dich einloggen willst?

Gibt es einen Fehler in der Browserkonsole?

Lg Jacob
The topic has been locked.
  • MelinaSchaider
  • MelinaSchaider's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 1 month ago #147812 by MelinaSchaider
Replied by MelinaSchaider on topic Interner Serverfehler
Hallo Jacob,

ich habe nur die Umfrage privat erstellt, letztlich wird sie an der Uni durchgeführt. Habe die kostenfreie Version dafür benutzt.

Ich komme einfach nicht mehr in die Umfrage. Ich habe heute versucht, die Umfrage zu kopieren, aber nun zeigt er mir bei der kopierten Umfrage auch einen Fehler an, nur anscheinend in Frage 71 (die auch nicht existiert). In meinen Account komme ich ihne Fehler rein, aber sobald ich etwas an der Umfrage mache -bearbeiten, neue Frage oder anzeigen- kommt die meldung sofort.

Gibt es die möglichkeit, die Umfrage auf den Status von vor einer Woche zu sezten? Da hatte alles noch funktioniert... Einen Export der Datei habe ich leider nicht...

Was ist denn dieser Webmaster, den ich kontaktieren soll?

LG M
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147834 by jelo
Replied by jelo on topic Interner Serverfehler

MelinaSchaider wrote: Gibt es die möglichkeit, die Umfrage auf den Status von vor einer Woche zu sezten? Da hatte alles noch funktioniert... Einen Export der Datei habe ich leider nicht...
Was ist denn dieser Webmaster, den ich kontaktieren soll?


Der Webmaster ist die Person, die Limesurvey auf dem Server installiert.
Im Zweifel stets die Person fragen, die einem die Zugangsdaten zu Limesurvey gegeben hat.

Falls Du nicht in den Fragebogen kommst und keinen Export hast, wird es schwierig. Es sieht hier nach einem Fehler in der Datenbank aus. Eine Möglichkeit, auf einen früheren Stand zurückzukehren wird nicht via LimeSurey möglich sein.
Exporte des Fragenbogens sind extrem wichtig. In Zukunft stets machen. Vermutlich geht es um eine Abschlussarbeit. Vielleicht gelingt Dir ein Export via Umfragenübersicht. Du hakst die Umfrage an und nutzt das Menü am unteren Ende (siehe Screenshot anbei). Danach kannst Du die Umfrage neu anlegen. Den Administrator würde ich auf jedenfalls informieren. Falls der Server eine Macke hat, wäre es für eine Befragung im Rahmen einer Abschlussarbeit ärgerlich, wenn weitere Probleme auftauchen.


The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147852 by holch
Replied by holch on topic Interner Serverfehler
Wie Jelo.

Aber was noch nicht so klar wird: Du sagst du verwendest die "kostenfreie" Version. Heisst das, du hast Limesurvey auf deinem Rechner installiert oder hast du einen Limesurvey Professional Free account von der Limesurvey GmbH?

In diesem Fall, bitte direkt über das Ticketsytem oder per Email an den entsprechenden Dienstleister wenden.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose