Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Randomisieren von Fragen innerhalb einer Fragegruppe funktioniert nicht

More
7 years 1 month ago #147751 by ansal
Hallo, ich möchte die Fragen innerhalb einer Fragengruppe randomisieren. Ich habe dafür bei allen Fragen der Fragengruppe in den erweiterten Einstellungen unter Logik bei "Randomisierungsgruppe" jeweils die Zahl 1 eingetragen. Das sollte doch eigentlich genügen, oder? Leider erscheinen die Fragen in der Fragengruppe wenn ich auf Fragengruppenvorschau gehe nicht randomisiert. Was mache ich bloß falsch? Muss ich zusätzlich auch noch bei der Fragengruppe unter Randomisierungsgruppe etwas eintragen? Kann es sein, dass die eingestellte Randomisierung bei der Fragengruppenvorschau nicht erscheint?
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147768 by jacob
Hey,
-> Überall in den Randomisierungsgruppen den gleichen Namen eingetragen?
-> Um das zu testen muss die Umfrage komplett getestet werden -> funktioniert also in der Gruppenvorschau nicht (Version 2.56.1+161118)

Schreib doch deine Version noch dazu, damit ein möglicher Bug auszuschließen ist.

Lg
Jacob
The following user(s) said Thank You: ansal
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147769 by holch
Was passiert, wenn du statt "1" einfach mal "gruppe1" einträgst? Vielleicht macht die Zahl Probleme.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147780 by ansal
Danke für die Antwort, Jacob. Hatte alles richtig eingetragen. Da die Umfrage sehr lang ist und die entsprechende Fragengruppe ganz am Ende der ganzen Umfrage steht, hatte ich tatsächlich immer nur in der Fragengruppenvorschau geschaut, ob es klappt. Danke für den Hinweis, dass die Umfrage komplett getestet werden muss. Das habe ich eben gemacht. Es klappt!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose