Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragen erscheinen in Fragengruppenvorschau aber nicht in Umfragevorschau

More
7 years 1 month ago #147608 by LeaS
Hallo,

Leider erscheint ein Teil der Fragen meiner Umfrage nicht in der Umfragevorschau.

In meiner Umfrage soll ein Teil der TN zuerst Plakat 1 bewerten und später Plakat 2, der Rest soll zuerst Plakat 2 bewerten und danach Plakat 1.

Dazu habe ich eine verdeckte Gleichungsfrage mit dem Text {if(randnumber>0, randnumber, rand(1, 2))} eingefügt und die darauf folgenden Fragen entsprechend mit randnumber == '1' bzw. mit randnumber == '2' im Feld Relevanz-Gleichung gefiltert.

Wenn ich mir nur die Fragegruppe anzeigen lassen funktioniert das auch: alle bekommen die Einführungsfragen, mal zuerst Plakat 1 und entsprechende Folgefragen und dann Plakat 2, mal umgekehrt; alle bekommen die Abschlussfragen. Wenn ich mir die gesamte Umfrage anzeigen lasse, fallen allerdings alle Fragen, die sich auf die Plakate beziehen, raus.

Ich nutze Version 2.57.1+161205 über Safari, habe das Ganze allerdings auch schon über Firefox probiert und auch dort wurden mir die Fragen in der Umfragevorschau nicht angezeigt.

Vielen Dank!
Lea
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147613 by holch
Schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Kannst du die Umfrage hier als .lss-Datei hochladen, damit man sich die mal ansehen kann? Zur Not auch ein Link per Quick-Message, wenn du die Umfrage nicht im Forum posten willst/kannst.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147618 by LeaS
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147625 by holch
In deiner Equation waren lauter p-tags (die kommen vermutlich vom WYSIWYG-Editor). Damit können deine relevance equations nicht mehr funktionieren, weil ja niemals 1 oder 2 in der equation steht, sondern immer irgendwas wie:
Code:
<p>1</p>
und das ist nunmal nicht "1".

Korrigiere das mal und probiere es aus. Beim Testen und der Fehlersuche würde ich auch immer die Equation anzeigen und nicht verstecken.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147627 by LeaS
Danke, so hat es funktioniert!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose