Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

von TN gewählte Antworten als Vorlage für Matrixauswahl nutzen

More
7 years 1 month ago #147413 by ansal
Hallo,

ich habe im Manual den Hinweis gefunden, dass die erweiterte Einstellung Matrix Filter es erlaubt, die von den Teilnehmern gewählten Antworten aus einer Mehrfachauswahlfrage als Vorgaben für eine Matrixauswahl zu benutzen, um eine weitergehende Beurteilung zu erhalten: manual.limesurvey.org/QS:Array_filter/de

Das habe ich probiert (siehe angehängter Screenshot). Ich bin den Anweisungen im Manual gefolgt und habe den Fragencode meiner ersten Mehrfachauswahlfrage in das Textfeld für den 'Matrix Filter' der zweiten Frage eingetragen. Die Codes und Teilfragen sind in beiden Fragen identisch.

Aber irgendwie klappt es nicht. Bei meiner ersten Frage (Typ "Mehrfach kurze Texte") können die TB bis zu drei Sprachen eintragen. Die folgende Hilfsfrage öffnet sich dann, wenn bei der ersten Frage etwas eingetragen wird. Je nachdem, wie viele Sprachen in der ersten Frage eintragen werden, öffnen sich in der zweiten Frage die entsprechende Anzahl an Sprachen. Allerdings möchte ich, dass in der zweiten Frage als Teilfragen nicht "Sprache 1", "Sprache 2" und "Sprache 3" stehen, sondern eben die entsprechenden Sprachen (z.B. Chinesisch), die bei der ersten Frage angegeben wurden.

Was mache ich falsch?

Viele Dank!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147416 by holch
Am einfachsten wäre es, wenn du diese Fragengruppe als .lsg Datei exportierst und hier hochlädst. Dann kann man nämlich nicht nur das Resultat deiner Versuche sehen, sondern auch was du wirklich gemacht hast.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147417 by holch
Ich habe mal hier was zusammengebastelt.

Erste Frage "Multiple Short Text" mit 3 Subquestions.

Dann eine Array Frage mit einem Array Filter auf die erste Frage und die Subquestions sind die Antworten aus der ersten Frage. Passt sich "live" an, wenn man in die erste Frage etwas einträgt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: ansal
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147460 by ansal
Vielen Dank! Können Sie mir noch sagen, wie ich die Fragengruppe als lsg-Datei importiere? Also, wenn ich auf "Importieren Sie eine Umfrage" gehe, dann kann ich nur lss, lsa und txt-dateien importieren, aber keine lsg. Hängt das Problem damit zusammen, dass ich einen Mac nutze? Danke!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #147464 by holch
Ich denke wir können hier durchaus "Du" sagen. Du kannst natürlich nicht eine Fragengruppe bei der Option für das hochladen einer ganzen Umfrage hochladen. Du musst in eine Umfrage gehen und dann eine Fragengruppe hinzufügen. Beim ersten screen findet man dann oben links einen Button "Import Group".

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: ansal
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #147475 by ansal
Herzlichen Dank! Es hat geklappt! Super!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose