Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Können mehrere Personen nacheinander eine Umfrage ausfüllen?

  • LrSchmtz
  • LrSchmtz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 months ago #146266 by LrSchmtz
Hallo,

ich möchte eine Umfrage erstellen, bei der es möglich ist, dass mehrere Personen eine Umfrage ausfüllen (z.B. kann Person A aufgrund seines Kenntnisstands nur den ersten Teil beantworten udn Person B den zweiten).

Ist das möglich? Können z.B. zwei Person mit dem selben Schlüssel eine Umfrage ausfüllen?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 months ago #146269 by holch
Bitte Fragen immer nur einmal stellen. Ich werde die andere Frage mit dem selben Inhalt mal löschen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 months ago #146270 by holch
Ich würde ja sowas normalerweise eher in 2 Befragungen trennen, ist einfach sauberer. Man kann denen ja den gleichen Token-Schlüssel geben, mit dem man dann die Datensätze in der Analyse-Software wieder zusammenführen kann, aber gut, das war ja nicht die Frage.

Du kannst in Limesurvey einstellen, dass die Antworten erhalten bleiben, wenn man die Umfrage verlässt. Wenn man dann mit dem selben Link wieder in die Umfrage einsteigt, sollte diese da wieder einsteigen, wo man vorher aufgehört hat (sollten Token based answer persistance oder so heissen). Einfach mal ausprobieren. Aber: Daten werden erst gespeicher, wenn man auf "weiter" geklickt hat. D.h. am besten eine Zwischenseite einfügen am Ende des ersten Teils, wo man erklärt, dass ab hier die andere Person weiter machen soll und der zweiten Person erklärt, wie es weitergeht. Dann ist der erste Teil schon komplett in der Datenbank gespeichert und der zweite Teilnehmer steigt nicht so plötzlich ein. Würde da also eine Textdisplay-Frage einbauen, die dem ersten erklärt, dass er das Ende erreicht hat und dem zweiten, dass er hier weitermachen soll.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose