Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Limesurvey auf eigenem Server installiert - beliebig viele Antworten kostenlos?

  • assmann
  • assmann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 4 months ago #144348 by assmann
Hey,

auf die Gefahr hin, dass es eine dumme Frage ist: Verstehe ich es richtig, dass beliebig viele Teilnehmer*innen an meiner Limesurvey Umfrage teilnehmen können, wenn ich diese auf meinem eigenen Server hoste? ( www.umfrage.meinedomain.de )? Oder kann es auch hier passieren, dass ich Antworten kaufen muss?

Vielen Dank und beste Grüße
Jo
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #144351 by Joffm
Hallo, Jo,
Du verstehst es ganz richtig.

Es kann allerdings vorkommen, dass Du Antworten kaufen musst.
Aber nur, wenn Du sie selbst nicht eruieren kannst, Du hier im Forum keine Antwort bekommst und Du Dich daher an eine Beratungsfirma wenden musst. Dann wird es meistens auch richtig teuer.

Oder Du vergibst Incentives an die Umfrageteilnehmer. Dann hast Du ja auch irgendwie Antworten gekauft.
;)

Und deshalb schon die erste - kostenlose - Antwort.
Poste bitte im richtigen Forumsteil. Dies ist der englische Teil.
Und auf Sternchen mitten im Wort will ich hier nicht eingehen.

Alles Gute mit LS
Joffm

Vielleicht kann jemand den Thread verschieben.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #144370 by holch
Wie Joffm schon erklärt hat kannst du, wenn du Limesurvey auf dem eigenen Server installierst so viele Antworten sammeln wie du möchtest und dein eigener Server hergibt.

Es gibt keine echte Beschränkung in dieser Hinsicht in Limesurvey. Aber das ganze ist natürlich abhängig von einigen technischen Limits. Du kannst natürlich nicht mehr Antworten sammeln, als deine Datenbank erlaubt. Das sollte sich aber im Millionenbereich bewegen bei MySQL, also wohl eher kein Problem.

Ganz "kostenlos" ist es natürlich trotzdem nicht: Du hast natürlich kosten für den Server und die Domain. Wenn beides bereits vorhanden und der Server noch Kapazität frei hat, dann ist das vermutlich nicht so relevant, muss aber natürlich in die Rechnung aufgenommen werden.

Du musst natürlich auch darauf achten, dass dein Webserver eventuelle Peaks an simultanen Umfrageteilnehmern auch abdecken kann. Bei Shared hosting kann man da schon mal an die Grenzen kommen, wenn man ein grosse Umfrage hat. Dann ist da eher ein VPS zu empfehlen. Für kleinere Umfrage reicht meist ein guter Shared Hosting Account aus.

Und dann musst du natürlich noch an deine Umfrageteilnehmer kommen. Oft muss man dafür natürlich zahlen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #144371 by holch
Ach ja, wie Joffm: Bitte immer im richtigen Forum posten. Ich verschieb das mal.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #144372 by holch
Ach ja, wie Joffm: Bitte immer im richtigen Forum posten. Ich verschieb das mal.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose