Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Farbe der Kreise bei der Matrix ändern

  • eagle01
  • eagle01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142089 by eagle01
Hallo Zusammen,

bei meiner Umfrage habe ich eine Matrix erstellt, bei der die Kreise, die man für die jeweilige Antwortoption auswählen kann, sehr hell sind. Bei einigen Computern kann man die Kreise kaum sehen, weil sie sich von der Farbe nicht vom Hintergrund abheben. Gibt es die Möglichkeit, die Farbe der Kreise anzupassen, dass sie zum Beispiel schwarz sind (bisher sind sie sehr hellgrau)? Wisst ihr, in welchem Code ich das dann ändern muss?

Vielen Dank
eagle
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142092 by jelo
Replied by jelo on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Du solltest noch die verwendete Version/Buildnummer von LimeSurvey angeben. Das steht meist am unteren Rand von LimeSurvey.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • eagle01
  • eagle01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142093 by eagle01
Replied by eagle01 on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Danke für den Hinweis. Ich arbeite mit der Version 2.50+ Build 160620.

Und ein weiterer Hinweis: ich weiß, wie ich die Hintergrundfarbe bei der Matrix verändern kann (habe ich ausprobiert), ich würde aber lieber die Farbe der Kreise abändern.
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142100 by jelo
Replied by jelo on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Falls Du das mitgelieferte default template benutzt, dann findest Du die Radiobuttons in awesome-bootstrap-checkbox.css .



Im Screenshot ist die Stelle markiert. Dort kannst Du den Farbwert ändern.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago #142101 by holch
Replied by holch on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
[MOD] Ich verschiebe das Ganze mal ins deutsche Forum. Bitte immer das richtige Forum verwenden, das erhöht auch deine Chancen auf eine Antwort. In diesem Fall gab es natürlich schon Antworten, aber trotzdem, in den englischen Foren bitte nur Englisch.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142807 by borste
Replied by borste on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
War die Farbe so zu ändern?

borste
The topic has been locked.
  • eagle01
  • eagle01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #143237 by eagle01
Replied by eagle01 on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Hallo borste,

leider nein. Ich habe nach dem Code gesucht, ihn aber nicht gefunden. Gibt es irgendeinen Code, denn ich einfach zusätzlich einfügen kann?

Vielen Dank
eagle
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago #143239 by Joffm
Replied by Joffm on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Hallo, Leute,
es ist doch schon so oft beschrieben worden, wie man solche Änderungen vornimmt.

Man nimmt den Template-Editor und fügt in die "template.css" den neuen Code ein, um die Vorgabe zu überschreiben.
Hier also:
Code:
.radio label::before {
border: 1px solid red;    //oder blue oder yellow oder was auch immer
}
Dann gibt es Folgendes (screenshot)

Alles Gute
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • eagle01
  • eagle01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #143258 by eagle01
Replied by eagle01 on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Hallo Joffm,

danke für deine Hilfe, so hat es jetzt geklappt. Ich bin leider komplett neu hier und habe im Forum wohl immer nach den falschen Suchbegriffen gesucht, und deshalb nichts gefunden.
Eine weitere Frage hätte ich aber noch. Ich habe auch noch Fragen, bei denen Mehrfachantworten möglich sind. Bei den Fragen werden keine Kreise angezeigt, sondern Vierecke. Wie werden diese denn im Code genannt, damit ich die Farbe von denen auch ändern kann?

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße :)
eagle
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago #143265 by Joffm
Replied by Joffm on topic Farbe der Kreise bei der Matrix ändern
Hi, eagle,

Ich mache es in solchen Fällen so, dass ich ein Web-Entwickler-Tool nehme, wie z.B. Firebug, oder die bereits enthaltenen in IE, Chrome, etc. und das Element untersuche.
Da wird mir ja angezeigt, welche css-Klassen involviert sind.

Und so habe ich gerade auch herausgefunden, dass es für Mehrfachnennungen folgendermaßen heißt:
Code:
.checkbox label::before {
border: 1px solid (farbwert);
}

Hätte ich mir eigentlich denken können.

Viele Grüße
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: borste
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose