Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage zu Verkehrs-App für Fußgänger, Fahrradfahrer und Rollstuhlfahrer

  • blue_mirror
  • blue_mirror's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 7 months ago #140782 by blue_mirror
Verehrte Gruppenmitglieder,

Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Communication Science der RWTH Aachen University führe ich eine Umfrage zum Thema Warnungsdarstellung einer V2X (Vehicle-to-Everything)-Smartphone App für schwacher Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer) durch.

LINK: de.surveymonkey.com/r/RLWHHDY

Zur Beantwortung der Fragen werden ca. 15 Minuten benötigt.

Ihre Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden anonymisiert ausgewertet (OHNE Registrierung, E-Mail/Telefon Nummer/IP-Speicher).

Ich freue mich, wenn Sie an der Befragung teilnehmen und bedanke mich herzlich im Voraus!

Chen Tao
LINK: de.surveymonkey.com/r/RLWHHDY
The topic has been locked.
More
7 years 7 months ago #140784 by steve_81
Aha, über SurveyMonkey eine Umfrage machen und dann bei der Community von limesurvey dafür werben.
Das ist gewagt ;-)

Nee, Spaß! Viel Erfolg!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 7 months ago #140815 by Joffm
Zwei ganz kurze Anmerkungen:
  1. Nimm den Rechtschreibfehler im Begrüßungstext weg. " für schwacher Verkehrsteilnehmer "
    Ich dachte zunächst er sei nur hier im Forumstext.
  2. Die Untersuchung ist methodisch sehr angreifbar.
    Ich habe sie mehrmals ausfüllen können. Dann kann ich es auch hundert oder tausend Mal.
    Du kanst also nicht nachweisen, dass nicht fünf Deiner Freunde alle Daten getippt haben, damit die Untersuchung am Ende durch eine hohe Fallzahl glänzen kann.
    Als Gutachter würde ich allein aus diesem Grund diesen Teil der Arbeit ablehnen.
    Oder? Oder sagt man: "Es ist ja nur eine Masterarbeit"?
Das nur nebenbei.

Viele Grüße
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
7 years 7 months ago #140822 by jelo

Joffm wrote: Du kanst also nicht nachweisen, dass nicht fünf Deiner Freunde alle Daten getippt haben, damit die Untersuchung am Ende durch eine hohe Fallzahl glänzen kann.
Als Gutachter würde ich allein aus diesem Grund diesen Teil der Arbeit ablehnen.

Wie sähe ein überzeugender Nachweis aus? Bei einer empirischen Arbeit nachzuweisen, dass die Daten nicht selber eingegeben wurden, gelingt wohl nur bei nichtanonymer Befragung mit Teilnehmerliste, die dem Gutachter zur Überprüfung vorgelegt wird.
Dürfte die Themenwahl etwas einschränken, wo Probanden sich diesem Prozedere unterwerfen.

Da die Befragung zwei Tracker (Google Analytics ohne IP-Verkürzung, New Relic) enthält, besteht ja noch Hoffnung, dass Deine Mehrfachausfüllungen zugeordnet werden können. Wobei die Tracker wohl eher von SurveyMonkey ausgewertet werden. Scheint die kostenlose Werbevariante zu sein, mit der hier befragt wird.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose