Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teile der Textanzeige ausklappen oder verstecken

  • Tanolino
  • Tanolino's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 7 months ago #140742 by Tanolino
Liebe Limesurvey-Community,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich möchte gerne eine Umfrage erstellen, bei der bei manchen Fragen Teile eines Textfeldes zunächst versteckt sind und dann ausgeklappt werden können.
Ich habe keinen Zugang zu den Grundeinstellungen von Limesurvey, weil meine Universität es einfach zur Verfügung stellt, sondern habe nur vollen Zugriff hinsichtlich der Erstellung von Umfragen. Mit html habe ich es schon versucht, aber bisher ist es mir leider nicht gelungen. Konnte dazu leider auch noch nichts dazu finden. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Ich habe hier LimeSurvey Version 2.05+ Build 150310

Vielen Dank, lieben Gruß
Tanolino
The topic has been locked.
More
7 years 7 months ago #140749 by jelo

Tanolino wrote: bei der bei manchen Fragen Teile eines Textfeldes zunächst versteckt sind und dann ausgeklappt werden können.

Hast Du mal ein optisches Beispiel? Einen Link oder einen Screenshot, wie das umgesetzt sein soll?
Unter Textfeld verstehts Du reinen Text, der angezeigt wird. Nicht ein Textfeld zum Antworten? Sondern Teile im Fragetextbereich.

Als Beispiel mal eine alte Umsetzung von Anzeigen/Verstecken:
www.randomsnippets.com/2008/02/12/how-to...e-and-show-your-div/

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Tanolino
  • Tanolino's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 7 months ago #140752 by Tanolino
Lieber jelo,

genau, mit dem Textanzeige meine ich reinen Text, keine Textfelder oder so, nichts dass der Umfrageteilnehmer bearbeiten kann.

Ein Beispiel hast du schon angeführt, nämlich das Beispiel hinter dem Link. Die zweite (also einfachste) Demo mit dem peek-a-boo.

Ich habe aber diesen Quellcode bei "Quellcode" eingefügt und auch ausprobiert, aber leider funktioniert der nicht. Ich weiß aber nicht, woran das liegen könnte, ob ich vielleicht nicht weiß, wie ich das ordentlich einfasse oder ob Limesurvey möglicherweise bestimmte HTML- oder JS-Befehle nicht kennt. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, ob der Code nicht möglicherweise mit anderem nicht sichtbaren Code kollidiert...

Vielen Dank, lieben Gruß
Tanolino
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose