Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Pretest und Zwischentext, zwischen 2 Fragen

  • SindreuA
  • SindreuA's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #136326 by SindreuA
Hallöle

Wäre mega dankbar für eure Hilfe!!! Bin am verzweifeln, wegen so banalem Zeugs!!!

a.) Ich mache ein Fragebogen und möchte zwischen zwei Fragen einen Text einbauen, der die Leute nochmals informiert um was es im letzten Teil der Umfrage geht. Ich habe nun dies unter Fragegruppe und dann unter Beschreibung notiert, aber dann erscheint dieser Text bei allen darauffolgenden Fragen auch, das möchte ich nicht! Wie kann ich das umsetzen?

b.) Ausserdem möchte ich ein Pretest durchführen bevor ich die Umfrage dann richtig starte, gibt es da eine Funktion oder kann man die Umfrage aktivieren, Test durchführen, deaktivieren, Änderungen anbringen und dann offiziell nochmals aktivieren? Muss man da ein Start und Enddatum festlegen? Wenn ja kann man den beliebig anpassen?

TAUUUSEND DANK :laugh:
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #136337 by holch
a.) Schau dir den Text Display Fragentyp an (keine Ahnung wie dieser Fragentyp auf Deutsch benannt ist). Der ist genau dafür da. Die Gruppenbeschreibung wird auf jeder Seite der Gruppe angezeigt, ist also nicht, das was du suchst.

b.) Je nachdem was du testen willst, kann man man wenn man eingeloggt ist den link schon nutzen. Die Daten werden halt nicht gespeichert. Wenn du die Daten gespeichert brauchst, dann gehst du genauso vor wie das beschrieben hast. Umfrage aktivieren, testen, deaktivieren, Änderungen machen, wieder aktivieren. Bei der Deaktivierung werden die Daten archiviert. Wenn du dann wieder aktivierst kannst du in neueren Versionen entscheiden ob die alten Daten wieder importiert werden sollen. In deinem Fall willst du das ja eher nicht. Das Start- und Enddatum muss nicht gesetzt werden. Wenn die Daten aber gesetzt sind, dann kann keiner die Umfrage vor dem Startdatum und nach dem Enddatum ausfüllen. Diese Daten lassen sich aber einfach anpassen. Wenn das Enddatum erreicht ist kannst du einfach das Datum anpassen um die Umfrage nochmal zugänglich zu machen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: SindreuA
The topic has been locked.
  • SindreuA
  • SindreuA's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 9 months ago #136466 by SindreuA
Replied by SindreuA on topic Pretest und Zwischentext, zwischen 2 Fragen
TAUUUUSEND DAND :laugh:
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose