Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zugewiesene Attribute werden in Anfangsmail nicht angezeigt

  • Matthias110
  • Matthias110's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #134954 by Matthias110
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

In meiner Umfrage habe ich 2 zusätzliche Attributfelder, die in der ersten Email automatisiert angezeigt werden sollen. Diese heißen "von" und "nach". Wenn ich nun Teilnehmer per CSV in die Umfrage importiere, geschieht dies nicht. BSP: In der CSV steht unter "von" Berlin, unter "nach" Rügen. In der Mail steht aber nur "blablabla von nach blablabla".
Importiere ich hingegen die Datei in die zentrale Teilnehmerdatenbank und verschiebe diese Teilnehmer in die Umfrage, dann wird der gewünschte Text (blablabla von Berlin nach Rügen blablabla9 angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass diese Attribute verlässlich in der Mail angezeigt werden, wenn ich die Teilnehmer direkt in die betreffende Umfrage lade?

Vielen Dank schon einmal :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose