Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datenexport während aktivierter Umfrage?

More
8 years 2 months ago #129904 by Kamel
Hallo, eine Frage zur Sicherheit:
Wenn ich Daten aus meiner aktivierten Umfrage exportiere (zB in SPSS), bleiben die Daten dann in der LS Umfrage erhalten oder werden sie damit in LS gelöscht?

Würde mich über Rückmeldung freuen - konnte dazu nichts finden und kann es derzeit leider nicht einfach so ausprobieren (Umfrage läuft halt schon)...

Danke!
Kamel
The topic has been locked.
More
8 years 2 months ago #129907 by steve_81
Replied by steve_81 on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
Die Daten bleiben in Limesurvey erhalten.
VG
Stefan
The following user(s) said Thank You: Kamel
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #129908 by holch
Replied by holch on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
Ich habe mal den anderen Thread der quasi identisch war gelöscht. Bitte die Fragen immer nur einmal stellen.

Du kannst die Antworten so oft du willst exportieren. Mache ich regelmässig. Bei einem simplen Export werden die Daten nicht gelöscht. Beim nächsten mal werden die "alten" wieder mit exportiert, zusammen mit den "neuen" Antworten (du kannst aber glaube ich auch entscheiden ab welcher Survey ID die Daten exportiert werden sollen).

Ich mache hier zum Beispiel häufig täglich einen Export. Daten die ich habe, die habe ich... (sozusagen als Backup).

Solange du die Daten nicht selbst löscht, sind die auch weiter vorhanden. Nur "deaktivieren" solltest du die Umfrage nicht, dann schreibt LS die Daten in eine neue Datenbank und wenn du wieder aktivierst sind die Daten erstmal leer (du kannst aber noch auf die anderen Daten zu greifen, die sind noch in der Datenbank, ist aber etwas komplizierter). Aber das ist nur eine allgemeine Warnung, hat mit der Frage direkt nichts zu tun.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 8 years 2 months ago by holch.
The following user(s) said Thank You: Kamel, Karen01
The topic has been locked.
More
8 years 2 months ago #129913 by Kamel
Replied by Kamel on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
Dank an Steve und Holch - das hilft mir weiter. Dann werde ich das morgen mal probieren ;)

@Holch: Ja, das mit dem Doppelposting war ein Panne meinerseits. Bin etwas ungeübt in Foren. Sorry dafür!
The topic has been locked.
More
7 years 10 months ago #135998 by Karen01
Replied by Karen01 on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
Hallo Holch,
du schreibst, man könne auf die alten Antworten auch nach Deaktivierung noch zugreifen, es sei komplizierter. Wie geht das? Habe aus Versehen eine Umfrage deaktiviert, ohne vorher die Antworten zu exportieren....
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #136065 by holch
Replied by holch on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
Je nach LS Version sollte dir Limesurvey anbieten, wenn du die Umfrage wieder aktivierst.

Hier ein paar Links die weiterhelfen sollten:
www.limesurvey.org/forum/can-i-do-this-w...y-deactivated-survey
www.limesurvey-consulting.com/how-to-res...d-limesurvey-survey/

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
7 years 10 months ago #136069 by Karen01
Replied by Karen01 on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
Wie einfach ist das denn! Super!!! :-))
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #136071 by holch
Replied by holch on topic Datenexport während aktivierter Umfrage?
War nicht immer so. Musste ich Gott sei Dank noch nie nutzen. Soweit ich mich erinnern kann, musste man bei alten Versionen wirklich in die Datenbank. Seit ein paar Versionen sollte es aber einfacher sein.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose