Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Frage nur so lange anzeigen bis Quote erfüllt

More
8 years 4 months ago #128445 by Yve
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist etwas kompliziert und ich hoffe, dass ich es verständlich erklären kann:
mein Fragebogen sollte so aussehen, dass zunächst eine Frage mit zwei Auswahl-Möglichkeiten erscheint. Beide Antwort-Möglichkeiten sind mit einer Quote verbunden: Antwort a) braucht 50 Teilnehmer, Antwort b) braucht 25. Sobald diese beiden Quoten erfüllt sind, sollte diese Frage nicht mehr erscheinen, sondern stattdessen eine andere Frage, die wiederum mit zwei Quoten für die beiden Antwort-Möglichkeiten verbunden ist. Wenn die beiden Quoten der zweiten Frage erfüllt sind, sollte dann wiederum eine neue dritte Frage erscheinen.

Ist sowas bei LimeSurvey überhaupt möglich?

Dann hätte ich noch eine zweite Frage: Bei Frage 2.0 kann man auf einer Skala zwischen 0 und 10 eine Zahl auswählen. Frage 2.1 soll daraufhin nur erscheinen, wenn die ausgewählte Zahl von Frage 2.0 zwischen 0 und 7 liegt. Bei den Bedingungen habe ich dies mit <= (kleiner oder gleich) 7 angegeben. Beim Testlauf erscheint Frage 2.1 jedoch nur bei Angabe der Zahl 8 nicht. Wenn man 9 oder 10 anklickt, taucht sie wieder auf, obwohl diese Zahlen ja weder kleiner noch gleich 7 sind.... Ist das ein Bug dieser Version? Oder ist das nur beim Testen der Fall und funktioniert richtig, sobald der Fragebogen aktiv geschaltet wird?

LimeSurvey Version 2.05+ Build 140915
Firefox
Windows 7

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Herzlichen Dank!
Yve
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 4 months ago #128449 by holch
Das ist mit Limesurvey "out of the box" nicht möglich. Man könnte eventuell was mit einem Ajax-Call machen, aber davon habe ich icht viel Ahnung und das würde auf jedenfall einiges an Custom-Coding benötigen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose