Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Tägliche Umfrage via Smartphone mit Push Notifications

More
6 years 10 months ago #154864 by Zosi
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Erhebung an einer festen Personengruppe mit einer Hand voll gesundheitsbezogener Fragen durchführen, welche jeden morgen über mehrere Wochen hinweg am Smartphone durchgeführt werden soll. Um die Chance zu erhöhen, dass der Fragebogen von meinen Teilnehmern jeden Tag auch tatsächlich ausgefüllt wird, möchte ich eine Push Notification an die entsprechenden Handys senden. Ob über LimeSurvey direkt oder über einen externen Messenger ist dabei nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass die Push-Benachrichtigung jeden morgen automatisch rausgeht, d.h. nicht manuell abgesendet werden muss, und dass ein Medium verwendet wird, welches sich auf dem Handy bemerkbar macht. (Emails sind deshalb eher ungünstig, da nicht jeder eine Email-Verknüpfung auf dem Handy hat und falls doch, diese nicht unbedingt täglich abruft.) Am Ende soll ein Datensatz entstehen, in denen alle längsschnittlichen Daten jedes Teilnehmers enthalten sind. Der Fragebogen der dabei jeden Tag verwendet wird ist übrigens immer identisch.

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile ohne Erfolg. Mit LimeSurvey habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, weshalb ich mich mal an euch, die Community, wenden wollte. Die Lösung muss auch nicht unbedingt mit LimeSurvey erfolgen, andere Programme oder Anbieter wären mir auch recht, Geld darf es auch kosten, solange es funktioniert und der Datenschutz irgendwie gewährt ist. Am einfachsten wäre natürlich eine App, die auf dem Handy der Teilnehmer installiert wird und mir die Daten übermittelt. Für automatisch ablaufende, längschnittliche Designs konnte ich sowas bisher aber leider noch nicht finden.

Liebe Grüße
Zo
The topic has been locked.
  • tammo
  • tammo's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
6 years 10 months ago #154866 by tammo
www.messagebird.com/ for sending text-messages with an invitation.

This covers the part for invitations to Handies.

Automation of daily sending: survey-consulting.com/product-category/l...vey-cronjob-scripts/

Maybe this helps. We could set this up for you. We currently have a 2 weekly survey among mobile users/laptop users and invite by SMS and mail (mixed). We start by hand.

Tammo


Tammo ter Hark at Respondage
For Limesurvey reporting, education and customized themes
respondage.nl
The topic has been locked.

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose