Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Abstimmung einmal täglich erlauben

  • mv_alex
  • mv_alex's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 2 weeks ago #255744 by mv_alex
Abstimmung einmal täglich erlauben was created by mv_alex
Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger mit LimeSurvey, seht mir bitte nach, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde - ich bin aber leider nicht fündig geworden.

In meinem Webhostingpaket habe ich die Community-Edition installiert und eingerichtet, wie es mir sinnvoll erschien.  In einer ganz einfachen anonymen Abstimmung - eine Frage, es stehen 5 Optionen zur Auswahl und eine Stimme kann vergeben werden - würde ich gerne ermöglichen, jeden Tag erneut abzustimmen. Leider finde ich aber keine passende Option.

Über jeden Tipp, wo ich danach suchen muss, würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank und viele Grüße
Alex

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago #255745 by holch
Replied by holch on topic Abstimmung einmal täglich erlauben

Leider finde ich aber keine passende Option.


Das gibt es so auch nicht in Limesurvey und kann es technisch perfekt in einer anonymen Umfrage auch nicht wirklich geben. Denn die einzige wirkliche Methode die bei einer anonymen Umfrage mehr als eine Teilnahme verhindern kann ist vermutlich ein Cookie zu setzen. Allerdings können Teilnehmer natürlich dieses Cookie löschen und schon können sie wieder teilnehmen.

Bei einer geschlossenen Umfrage mit Token könnte man sich überlegen, ob man das Start- und Enddatum plus "uses left" manipuliert und jeweils um 24h ändert bzw zurück setzt.