Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragetyp Datum/Zeit - Antwort wird nicht in Statistik angezeigt

  • MelanieGrotheer
  • MelanieGrotheer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 3 weeks ago #255601 by MelanieGrotheer
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition Version 6.4.5+240205
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server
Genutzte Designvorlage: fruity
==================
Hallo,
ich habe eine Frage vom Fragetyp Datum/Zeit in der Umfrage. Sinn war, bei der Auswertung zu sehen, auf welches Datum sich die Antworten beziehen.
Jetzt wird die Antwort in der Statistik gar nicht angezeigt.

Geht das einfach nicht, oder muss ich etwas anderes einstellen?

Danke und viele Grüße
Melanie

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago #255615 by Joffm
Hallo, Melanie,
diesen Satz verstehe ich nicht

Sinn war, bei der Auswertung zu sehen, auf welches Datum sich die Antworten beziehen.

In der "Statistik" siehst Du doch eh nur kumulierte Daten.
Oder willst Du dort so lange filtern, bis nur noch ein Datensatz übrigbleibt?
Aber das wäre ja auch unsinnig; dies erhältst Du ja direkt in der Antworttabelle.

Oder willst Du dieses Datum einfach auflisten wie andere Textfragen, wo Du durch Klick auf "Anzeigen" eine Liste aller gegebenen Antworten siehst.
 
Oder willst Du nach dem Datum filtern, um dort evtl. Unterschiede zu sehen?
Das geht ja.
 
Grundsätzlich wäre es möglich mittels einer Funktion dieses eingegebene Datum in Text umzuwandeln und in eine Textfrage zu schieben.
Dann kannst Du sie auflisten.

Wie Du bemerkst bin ich ziemlich ratlos, was das Ganze soll. Daher wäre eine weitere Erklärung wünschenswert.

Die finale Auswertung wirst Du doch sowieso in einem "richtigen" Statistik-Tool vornehmen, sei es nun SPSS, PSPP, Jasp, Jamovi, R, SAS, oder meinetwegen auch Excel, OpenOffice, usw.
Wir betrachten diese eingebaute "Statistik" nur als Mittel für einen schnellen Überblick während der Feldzeit.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose