Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Importierte Antworten durch User weiter Bearbeiten

  • HessDaniel
  • HessDaniel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 3 weeks ago #255322 by HessDaniel
Hallo Zusammen,
Wir haben eine Herausforderung, dass wir den User ermöglichen wollen Angaben in existierenden Antworten eigenständig zu vervollständigen. Wir wollen dies nicht über das Admin GUI machen, sondern über die externe Umfrage selbst. Wir haben die Umfrage erstellt und bereits bekannte Informationen als Antworten (VV Import) importiert. Es fehlen somit nur einige Antworten pro Umfrage. Wie können wir nun Links pro Antwort generieren (oder ableiten) damit wir die User persönlich anschreiben können.

Es wäre super, wenn wir hierzu eine Lösung hätten.
Vielen Dank!

Wir verwenden:
LimeSurvey Cloud
Version 5.6.53

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 3 weeks ago #255341 by Joffm
Hallo,
ich habe nicht viel verstanden.
Daher versuche ich einmal meine Gedanken zu ordnen.

Ein User ist jemand, der an einer Umfrage teilnehmen soll um dort ,ja, eben Antworten einzutragen.
Die "externe Umfrage" ist nicht irgendeine dritte Umfrage, sondern die, um die es hier geht.
Es gibt Fragen, über welche bereits Informationen bezüglich der Teilnehmer vorliegen. Daher sollen diese Fragen vorbesetzt werden.

Ihr habt in diese Umfrage einfach einmal Daten eingetragen.
Gab es denn schon eine Teilnehmerliste und leere Daten dieser Teilnehmer, in welche Ihr dann die Daten eingefügt habt?
Ohne jetzt zu sehen, was bei Euch bis jetzt herausgekommen ist, kann ich auch nichts sagen.

Falls ich dieses durchführen wollte, würde ich
  • in Excel bzw. OpenOffice eine Teilnehmertabelle erstellen und die bekannten Daten als zusätzliche Attribute hinzufügen.
  • Diese als csv speichern.
  • Teilnehmertabelle in LimeSurvey initiieren, zusätzliche Attribute anlegen.
  • csv-Datei hochladen
  • In der Umfrage selbst - je nachdem - die Attribute als Vorgabeantwort benutzen, oder mittels einer Gleichungsfrage in die jeweiligen Fragen einfügen (wo es keine Vorgabeantwort gibt).
  • Dann die Teilnehmer einladen.
Daher jetzt die Bitte:
Erkläre es dort, wo ich falsch liege, noch einmal

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 3 weeks ago #255344 by holch
Ja, ich finde die Beschreibung auch etwas wirr und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Zusätzlich zu Joffms Anmerkungen:
Ich nehme an, dass die Teilnehmer von euch einen Link zu einer Umfrage bekommen. In dieser Umfrage gibt es verschiedene Fragen, zu denen von einigen Teilnehmern bereits Informationen vorhanden sind. Wo Informationen fehlen, sollen diese von den Teilnehmern eingetragen werden. Soweit so gut.

Was passiert aber mit den Fragen, bei denen es für den Teilnehmer bereits Antworten gibt?

Soll er diese sehen? Wenn ja, soll er diese ändern/bearbeiten können?

Wie können wir nun Links pro Antwort generieren (oder ableiten) damit wir die User persönlich anschreiben können.


Was das heissen soll, ist mir absolut schleierhaft. :-)

Wollt ihr Links für jede fehlende Antwort? Dass der Teilnehmer direkt auf die fehlende Antwort geleitet wird?
Ableiten? Erklär doch mal etwas besser.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose