Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrix mit Kommentarspalte

  • LillyG.
  • LillyG.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 1 day ago #252640 by LillyG.
Matrix mit Kommentarspalte was created by LillyG.
Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: [see right hand bottom of your LimeSurvey admin screen]
Own server or LimeSurvey hosting:
Survey theme/template:
==================
Hallo, 

ich nutze die LimeSurvey Version 5.6.43+231030 und möchte eine Matrix mit drei Spalten erstellen, wobei die dritte Spalte eine Bemerkungsspalte mit Text sein soll. Dazu habe ich mehrere Beiträge im Forum angeschaut und habe immer das gleiche Problem: Es entsteht zwar eine dritte Spalte, allerdings ohne die Möglichkeit etwas zu schreiben. Zuletzt habe ich versucht die entsprechenden Anweisungen aus dem Manual ( www.mafosurvey.de/lime/Tutorial_Matrizen.pdf ) zu verwenden mit der Korrektur aus dem Forumseinrag  forums.limesurvey.org/forum/german-forum...ge-mit-kommentarfeld . Doch auch damit bleibt das beschriebene Problem bestehen. 

Anbei ein Bild von meinem aktuellen Stand. 

Vielen Dank vorab für die Hilfe! 
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 1 day ago #252641 by Joffm
Replied by Joffm on topic Matrix mit Kommentarspalte
Hallo,
zunächst die Rüge.
Warum hast Du die Fragen zu Beginn ignoriert?
Gut, die Version hast Du genannt, aber wo ist Limesurvey installiert?
Kann ich aus dem Dateinamen des Bildes schließen, dass es sich um eine Uni-Installation handelt?

Dann solltest Du als Erstes testen, ob Du berechtigt bist, javascript einzusetzen.

Auf jeden Fall solltest Du einen lss Export der Umfrage (möglichst nur diese Gruppe) schicken.

Dazu Umfrage kopieren, alles Überflüssige löschen, und dies schicken.

Bis dann
Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • LillyG.
  • LillyG.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 1 day ago #252642 by LillyG.
Replied by LillyG. on topic Matrix mit Kommentarspalte
Tut mir leid, die Fragen am Anfang habe ich übersehen. Der Tipp mit der Gruppe war aber Gold wert, hatte den Quellcode vorher nur bei der Frage selbst eingegeben. Jetzt funktioniert es, vielen Dank!!

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 1 day ago #252643 by Joffm
Replied by Joffm on topic Matrix mit Kommentarspalte
Naja, Du solltest ja auch immer die im Tutorial in Anhang verlinkte Beispielstudie bei Dir importieren.
Dann siehst Du genau, wie es geht, und Du vermeidest solch "dumme" Fehler wie @eule im anderen Thread.

Aber gut, dass es jetzt läuft.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose