Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten einzelner Fragen werden nicht exportiert, obwohl vorhanden

  • EleMei
  • EleMei's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 3 days ago #252544 by EleMei
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.6.44
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: unklar --> Lizenz über die PH Freiburg
Genutzte Designvorlage: fruity__EM
==================
Liebes Support-Team,

beim Export der erhobenen Daten ist mir aufgefallen, dass obwohl ich von Limesurvey aus sämtliche Spalten markiert habe, im Export sowohl als csv als auch xlsx der Inhalt von zwei nicht aufeinander folgende Spalten nicht ausgegeben wird. Die Spalte mit Titel ist zwar vorhanden, aber die gegebenen Antworten sind nicht da. Schau ich in LimeSurvey und schaue die Antworten der einzelnen Versuchspersonen an, so wird mir dort deren Antwort aber angezeigt.

Woran könnte es liegen, dass obwohl eine Antwort für eine bestimmte Frage in Limesurvey vorhanden ist, diese nicht exportiert wird?
Vielen Dank an dieser Stelle schon Mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
EleMei

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 3 days ago #252546 by Joffm
Hallo,

Woran könnte es liegen

Ja, woran?
Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu beantworten.
Ist es beide Male derselbe Fragentyp, und welcher?
Ist es evtl. eine offene Frage, wo es Zeichensatzprobleme geben könnte?
Oder, oder ...

Eigentlich können wir Dir nur helfen, wenn wir sehen, wie die Sache aussieht.
Dazu solltest Du einfach einmal den lss Export der Umfrage schicken.
Zusätzlich einen Export der Daten nach Excel, nur 2, 3 Zeilen, wo aber erkennbar ist welche Spalten vorhanden sein sollten, aber fehlen.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • EleMei
  • EleMei's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 3 days ago #252548 by EleMei
Hallo Joff,
danke für deine schnelle Reaktion. Ich hab das Problem jetzt doch selbst gefunden. Meine Frage hat sich somit erledigt.
Viele Grüße
EleMei

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 3 days ago #252553 by holch
Wäre natürlich für andere immer toll zu erklären, was das Problem war und wie du es gelöst hast. Kann ja sein, dass in der Zukunft andere das gleiche Problem haben und dann gar nicht erst fragen brauchen, sondern gleich auf deine Lösung stossen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • EleMei
  • EleMei's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 3 days ago #252554 by EleMei
... ich hatte einen Denkfehler. Die Antworten der Aufgaben um die es ging waren als Bild eingefügt, entsprechend kann ja dann auch in der Ergebnistabelle kein Wert ausgegeben werden. Wenn ich beim Export anstatt "vollständige Antwort" mir die "Antwortcodes" ausgeben lasse funktioniert es.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 3 days ago #252592 by holch
Super!

Wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Eben auch, weil ich nie auf die Idee käme "vollständige Antworten" zu exportieren. Ist ja für eine quantitative Analyse eher nicht der Bringer.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose