Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Videos gehen bei iPhone nicht

  • finfin
  • finfin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 1 week ago #252234 by finfin
Videos gehen bei iPhone nicht was created by finfin
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.26.1+210427
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage: fruity
==================
Hey Leute, 
ich hab in meiner Umfrage ein paar Videos und die spielen sich bei iPhones nicht ab. Weiß jemand, woran das liegen kann? 
Liebe Grüße,
fin

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 1 week ago #252268 by holch
Replied by holch on topic Videos gehen bei iPhone nicht

ich hab in meiner Umfrage ein paar Videos und die spielen sich bei iPhones nicht ab. Weiß jemand, woran das liegen kann?


Du "erschlägst" uns ja förmlich mit Informationen... :-)

Bei allen iPhones oder nur bei bestimmten Modellen / Versionen von iOS?

Wie sind denn die Videos in deine Umfrage eingebunden? Idealerweise schickst du auch mal eine LSS-Datei, die das Problem zeigt. Allerdings habe ich kein iPhone zur Verfügung, kann also nicht testen.

Off-Topic: Deine Limesurvey Version 3.26.1+210427 ist vom 27.04.2021, hat also jetzt seit ca. 2,5 Jahren weder ein Update, noch einen Bug-Fix , noch Security-Patches bekommen. In Zeiten von GDPR/DSVGO und Co ist es eher keine gute Idee eine Software zur Datensammlung einzusetzen, die so lange keine Updates mehr bekommen hat. Also: UPDATE! (vermutlich ist es jedoch eine Uni-Installation...)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • finfin
  • finfin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 1 week ago #252270 by finfin
Replied by finfin on topic Videos gehen bei iPhone nicht
Hey, das liegt daran, dass ich Limesurvey zum ersten mal verwende und mich einfach noch nicht so gut damit auskenne. :D 
Also das Video ist einfach direkt in der Frage, sodass es beim öffnen der Frage gleich losgeht. Ich konnte es auch erst bei 2 iPhones testen, das waren aber 2 verschiedene...Ich hab dir mal eine lss Datei angehängt.
Liebe Grüße :) 
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 1 week ago - 5 months 1 week ago #252275 by Joffm
Replied by Joffm on topic Videos gehen bei iPhone nicht
Nee, Du hast eine lsg angehängt.

Bitte, nur lss Exporte.

Grund:
lsq (Fragen) und lsg (Gruppen) Exporte sind sprachsensitiv. Das heißt, um sie in eine Umfrage zu importieren, muss diese mit derselben Basissprache angelegt sein.
D.h. wir müssen diese erraten, dann eine Umfrage anlegen, evtl. eine Gruppe anlegen um schlussendlich einen lsq Export importieren zu können.
Gut, die Basissprache wird wohl "deutsch" sein. Allerdings gibt es drei Variationen "deutsch", "deutsch-informal" und "deutsch (easy)". Dann geht es in die Hose.

Außerdem fehlen bei Niicht-lss-Exporten die umfrageweiten Einstellungen, die auch wichtig sein können.

Daher bitte nur lss. Du erleichterst uns das Leben.

Zu Deinem Problem.
Ich habe es einmal in eine Suchmaschine eingegeben und erhalte hunderte Ergebnisse zu "Iphone spielt Video nicht".

Du sagst 

sodass es beim öffnen der Frage gleich losgeht

Heißt das, dass Du "autoplay" eingeschaltet hast.
Das kann schon einmal ein Problem sein, da immer mehr Browser dies nur bei stummen Videos unterstützen, Klar, die Leute sollen nicht auf irgendwelchen Internetseiten durch plötzlich startende, lärmende Videos gestört werden.
Schalte es einmal ab, und schau. Vielleicht liegt es nur daran.

Ein bisschen Off-Topic:
Bei Apple fällt mir immer der alte "Atika"-Werbespot ein mit dem Claim "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"
Transferiert: " Es war schon immer etwas teurer, ein Gerät zu kaufen, das immer Probleme macht, weil die Marke meint es anders machen zu müssen als der Rest"

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 5 months 1 week ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose