Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Seriendruck (personalisierter Textblock) im fragebogen

  • Masc222
  • Masc222's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 months 2 days ago #251507 by Masc222
ich möchte gerne einen Fragebogen erstellen, bei dem die Teilnehmenden IN DER SURVEY SELBST mit Ihrem Namen angesprochen werden und einen eigenen Textblock mit Informationen, die auf sie zugeschnitten sind erhalten, um zu untersuchen, wie sich ihr Antwortverhalten je nach Infos, die sie erhalten unterscheidet (Phd Projekt)Dafür habe ich ein exelfile mit Namen und emailadressen, sowie Informationen, die auf sie zugeschnitten sind. Wie kann ich die ersten beiden Seiten im lime survey fragebogen so anlegen, dass (mit Seriendruck?) jeder Person ihr Name und ihre information zugewiesen wird udn dann per seriendruck an ihre email versendet wird?Über jede Hilfe bin ich dankbar - ich bin am verzweifeln :)

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 months 1 day ago - 6 months 1 day ago #251510 by Joffm
Hallo,
zunächst die Rüge:
Warum hast Du die Fragen, die zu Beginn erschienen, nicht nur ignoriert, sondern sogar gelöscht?

Gut, zur Frage:
Du hast also die Namen und die Mail-Adressen.
Daher wirst Du wohl eine geschlossene Umfrage erstellen.

Dann kannst Du Deinen Infotext als zusätzliches Attribut bei jedem Teilnehmer anlegen (sogar nit HTML und inline css) und dann eben in der Umfrage anzeigen.

Eine andere - nur als Info angeführte - andere Lösung wäre, diese Texte zusammen mit der email als Identifier in einer Frage vom Typ "langer Text" zu speichern (als Vorgabeantwort) und dann mithilfe der Funktionen "substr" und "strpos" zu suchen und herauszufischen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was Du da ausdrucken willst? Und was bedeutet hier "Serienbrief"?
Du zeigst den Text an, und willst Ihn dann ausdrucken bzw. als email versenden? Wozu?
Damit der Teilnehmer es "schwarz auf weiß" hat?
Du kannst ihn aber in der Bestätigungs-Mail verschicken
Und es gibt auch die Möglichkeit auf diese Seite einen zusätzlichen Button zu intergrieren, der druckt.
Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es irgend so etwas. Er simuliert allerdings auch nur "CTRL-P"

Also:
Das individuelle Anzeigen ist überhaupt kein Problem, der Versand einer Mail aus während der Umfrage geht nicht.

Joffm


 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 6 months 1 day ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 months 1 day ago - 6 months 1 day ago #251515 by Joffm
Wie gesagt, die Anzeige ist easy.
 
Ich habe hier einfach den Quellcode eines Wikipedia-Artikels eingefügt.

Tipp:
Falls nichts Besseres vorhanden ist, kannst Du Deine Texte ja hier in einer Frage vom Typ "Textanzeige" layouten.
Dann siehst Du immer, wie es aussehen wird.

Danach nimmst Du den Quellcode und speicherst ihn in das "zusätzliche Attribut" des Teilnehmers.

Und in der Umfrage genügt dann so etwas:

Hallo, {TOKEN:FIRSTNAME} {TOKEN:LASTNAME}
Schön, dass Du an der Umfrage teilnimmst.
Daher vorweg ein paar nützliche Informationen über Dich.


{TOKEN:ATTRIBUTE_1}

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 6 months 1 day ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose