Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Maximale Zeichen werden bei Fragehinweisen nicht angezeigt?

  • StadtAugsburg
  • StadtAugsburg's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 months 5 days ago #250578 by StadtAugsburg
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo zusammen,
ich habe in einer kurzen Textfrage die maximale Anzahl an Zeichen auf 50 reduziert und die Fragenhinweise aktiviert.
Leider werden die maximalen Zeichen nicht angezeigt, im Moment behelfe ich mir mit dem Fragenhilfstext.
Wo kann ich die maximalen Zeichen aktiveren, damit es in den Fragehinweisen angezeigt wird?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
StadtAugsburg

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 months 5 days ago #250587 by Joffm
Hallo,
zunächst die Rüge:
Warum hast Du die Fragen zu Beginn ignoriert?
Die sind wirklich wichtig. Was nützt es Dir, wenn ich sage "Dies kann ich nicht reproduzieren", wenn ich mit einer völlig anderen Version teste?

ich habe in einer kurzen Textfrage die maximale Anzahl an Zeichen auf 50 reduziert und die Fragenhinweise aktiviert.

Wie hast Du dies denn gemacht?
In "Eingabe / Maximale Zeichen" oder in der Validierung mit strlen(self)<51 und einem entsprechenden Hinweistext?
Im ersten Fall wird einfach nach dem 50. Zeichen jede weitere Eingabe blockiert.

Mit Fragenvalidierung ist es ein bisschen leichter, das hier im Falle eines Fehlers die Farbgebung umschlägt
 



So etwas kann man bei der einfachen Limitierung mit "Maximale Zeichen natürlich auch, aber das wird wegen der verschachtelten Anführungszeichen "unangenehmer".
Aber so wäre es ja auch ganz nett.

 



Dies alles in 5.6.38.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose