Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bedingung für eine Fragegruppe setzen, welche sich auf bedingte Gruppen bezieht

  • Gelimed
  • Gelimed's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 months 4 weeks ago #250767 by Gelimed
Guten Morgen Jo,
herzlichen Dank, jetzt habe ich die letzte Funktion auch noch verstanden. Nach dem "#" hatte ich vergessen zu fragen - danke auch dafür.
Und danke auch für den Hinweis, alles erstmal auf Papier zu planen und auf die Verlinkung zur php-Hilfe, das ist alles sehr hilfreich. Ich bin Quereinsteiger in diesem Bereich und hatte vorher keine Ahnung von Script-Sprache und von der Art, wie da gedacht werden muss. Script-Funktionen zu verstehen stellt sich mir ein bisschen wie "Rückwärtsdenken" dar - das muss ich auch erstmal üben...
Kennst du vielleicht Möglichkeiten (Anleitungen, Kurse o.Ä.) wo man gewisse Grundlagen vermittelt bekommt? Ich habe oft das Gefühl, dass diese mir fehlen, und das gestaltet die Arbeit sehr sehr mühsam - bis ich die Grundlagen eines speziellen Problems gefunden habe (und die Angaben dann auch stimmen, siehe ChatGPT), ist viel Zeit vergangen und die eigentliche Aufgabe wieder vergessen oder hätte schon längst gelöst werden sollen.

Anscheinend bist du zusätzlich noch berufstätig - alle Achtung! Ich wünsche sehr erholsamen Urlaub!
Beste Grüße
Niklas

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose