Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Neue URL?

  • Laura.Elbers
  • Laura.Elbers's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 months 4 weeks ago #244648 by Laura.Elbers
Neue URL? was created by Laura.Elbers
Hallo zusammen,

ich möchte zu meiner Umfrage 2 Fragen hinzufügen. Dafür muss ich die Umfrage kurz stoppen.

Ändert sich damit dann auch die URL? Oder kann diese die alte bleiben?

LG

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 months 4 weeks ago #244669 by holch
Replied by holch on topic Neue URL?
This is the English part of the forum. Please only write in English.

I will move your question to the German part of the forum.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 months 4 weeks ago #244673 by holch
Replied by holch on topic Neue URL?
So, jetzt nach der Rüge im englischen Forum und dem Verschieben geht es hier im deutschen Forum weiter.

Nein, die URL der Umfrage ändert sich beim Deaktieren und erneuten Aktivieren nicht. Diese URL basiert auf der Umfrage ID und die bleibt gleich.

Aber, beim Deaktivieren der Umfrage werden auch die bisherigen Antworten archiviert. Im Normalfall kann man diese "alten" Antworten beim erneuten Aktivieren wieder importieren. Nichts desto trotz würde ich mir die alten Antworten vor dem Deaktivieren erstmal sichern. Was man hat, das hat man. Wenn dann unerwarteterweise beim Aktivieren etwas schief geht hat man die alten Antworten auf jeden Fall noch und kann die beiden Datensätze dann später wieder zusammen führen. Daher würde ich mir die aktuellen Antwortdaten auf jeden Fall als Excel, CSV, usw. sichern. Vermutlich würde ich alles auch nochmal als LSA und LSS sichern. Geht schnell und verbraucht auch nicht viel Speicherplatz. Mag übertrieben sein, aber ich gehe da lieber immer auf Nummer sicher (bisher noch nie gebraucht, aber egal).

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose