Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Eine "Filterfrage" mehrmals durchlaufen

  • smarty70
  • smarty70's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 months 3 days ago #244512 by smarty70
Eine "Filterfrage" mehrmals durchlaufen was created by smarty70
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: url=https://community.limesurvey.org]LimeSurvey Community Edition[/url] [url=https://lime.sovent.de/lime/index.php/surveyAdministration/rendersidemenulink?subaction=presentation&surveyid=551535#modalSystemInformation] Version 6.1.2+230606[/url
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:Eigener Server
Genutzte Designvorlage:Fruity
==================
Hallo
Ich möchte für eine größere Veranstaltung einen Evaluationsbogen erstellen.
Die Teilnehmer können mehrere Workshops besuchen und sollen diese dann auch bewerten.
Bisher habe ich die Workshops in einer Auswahlliste aufgeführt und wenn der Teilnehmer einen auswählt wird er zu einer Fragegruppe geleitet in der er seine Bewertung abgibt. Danach soll er die Möglichkeit haben einen weiteren Workshop zu bewerten. Wie kann ich wieder auf die ursprüngliche Auswahlliste springen?
Ist das möglich oder muss ich das anders umsetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Smarty70

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 3 days ago - 10 months 3 days ago #244515 by Joffm
Replied by Joffm on topic Eine "Filterfrage" mehrmals durchlaufen
Hallo,
Dein Szenario würde erfordern, die Fragen so oft zu wiederholen wie es Workshops gibt 
Limesurvey unterstützt keine Loops.
Das bedeutet aber auch, dass in der Datenbank die Daten zu einem Workshop an ganz verschiedenen Stellen stehen.
Eine kürzere Lœsung habe ich gerade dem User @Mon2016 gezeigt.

Damit die Daten zu den Workshops wohlgeordnet sind, musstest Du vorher in einer Mehrfachfrage die Workshops abfragen und dann die Bewertungen entsprechend anzeigen..

Und jetzt kommen die besseren Möglichkeiten.
1. Ein Vater-Sohn-Design
Im Vater fragst Du die allgemeinen Fragen ab, und per end-url rufst Du den Sohn auf. Als Parameter hängst Du noch an , die SAVEDID und die gewählten Workshops. 
Dann wird im Sohn der erste Workshop bewertet. Anschließend ruft der Sohn sich selbst wieder auf, übergeben werden wieder die ursprüngliche SAVEDID sowie die restlichen Workshops. 
Solange, bis alle abgearbeitet sind.

2. Je nach Art der Bewertungen könnte auch das Plugin "spreadsheetSurvey" von DenisChenu interessant sein.
Link musst Du suchen.

Ich schreibe vom Smartphone, daher habe ich ihn nicht parat.

Das war jetzt sehr allgemein.
Für Genaueres solltest Du den lss-Export schicke.

Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 10 months 3 days ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 3 days ago - 10 months 3 days ago #244519 by holch
Replied by holch on topic Eine "Filterfrage" mehrmals durchlaufen
Super, die Frage hast du in zwei verschiedenen Foren gestellt und uns damit mehr arbeit gemacht. Hätte ich gewusst, dass die Frage hier im deutschen Forum bereits beantwortet ist, hätte ich nicht im Englischen geantwortet.

forums.limesurvey.org/index.php/forum/ca...estion-several-times


I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 10 months 3 days ago by holch.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 3 days ago #244521 by Joffm
Replied by Joffm on topic Eine "Filterfrage" mehrmals durchlaufen
Ich sehe gerade, dass Du diese Frage auch im internationalen Teil gestellt hast.

Dies sehen wir gar nicht gerne.
Wie Du siehst hast Du jetzt auch von holch mehr oder weniger dieselbe Antwort bekommen.

Also hat einer von uns seine Freizeit vergebens geopfert.

Denke in Zukunft daran.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose