Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehlermeldung beim Importieren von Umfrage

  • AnxiousRabbit
  • AnxiousRabbit's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 months 6 days ago - 10 months 6 days ago #244408 by AnxiousRabbit
Fehlermeldung beim Importieren von Umfrage was created by AnxiousRabbit
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.28.48+230207
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne eine Umfrage importieren, aber mache dabei offenbar irgendetwas falsch. Ich habe zuerst in LimeSurvey eine Umfrage mit zwei Fragen in der Form, in der ich sie haben möchte, erstellt und diese dann exportiert. Dann habe ich sie in Excel geöffnet und die restlichen Fragen genauso hinzugefügt, wie sie in den Rohdaten von LimeSurvey auch angezeigt sind. Wenn ich diese Datei allerdings wieder hochladen möchte, bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: 

500: Internal Server Errorarray_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given

Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich falsch mache und eine Googlesuche nach dem Fehler hat mich auch nicht weitergebracht. Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen?

Vielen Dank :)
 
Last edit: 10 months 6 days ago by AnxiousRabbit.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 5 days ago #244422 by holch
Replied by holch on topic Fehlermeldung beim Importieren von Umfrage
Das Problem liegt mit Sicherheit daran, dass Excel irgendwas am Format zerschiesst.

In welchem Format hast du die Datei denn in Excel geöffnet?

Kannst du mal die Originaldatei und die angepasste Datei hier hochladen? Dann kann man sich die mal ansehen.

Im Allgemeinen ist zu empfehlen, Excel nicht für solche Sachen zu nehmen. Selbst beim erstellen von CSV-Dateien ist Excel eigen und folgt nicht dem Standard, kann also Probleme verursachen.

Daher lieber in einem Text Editor bearbeiten oder mit LibreOffice bearbeiten. Das hält sich im Normfall an die Standards.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 5 days ago #244423 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fehlermeldung beim Importieren von Umfrage
Hallo,
es wird hier nicht gerne gesehen, wenn relativ zeitgleich dieselbe Frage in verschiedenen Forenteilen gestellt wird.
Dies kann dazu führen, dass in beiden Teilen eine Antwort gegeben wird, was bedeutet, dass einer von uns freiwilligen Helfern sein Gehirn "für Nichts und wieder Nichts" angestrengt hat und daher etwas gefrustet ist.
​​​​​​
Also, vermeide dies in Zukunft!
Wenn Du allerdings nach einigen Tagen hier im deutschen Teil keine Antwort erhalten hast, solltest Du sie im internationalen Teil stellen; nicht ohne Hinweis auf den post im anderen Teil.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 5 days ago #244424 by holch
Replied by holch on topic Fehlermeldung beim Importieren von Umfrage

Ihre LimeSurvey-Version: 3.28.48+230207
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud


Und hierzu: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das stimmt. Deine Installation ist vom 07/02/2023, sprich sie hat seit über 4 Monaten kein Update erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Limesurvey Gmbh bei ihrem SaaS-Angebot der Limesurvey Cloud Version 4 Monate lang kein Update gemacht hat. Deine Installation muss also woanders gehostet sein.

Aktuell ist heute die Version LS 3.28.62+230619, also vom 19/06/2023, nur 2 Tage alt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose