Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Textänderung Warnhinweis sanfte Pflichtfragen

  • Malte
  • Malte's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 6 months ago #221074 by Malte
Hallo,

ich würde gerne den Text für den Warnhinweis ändern, der in einer Dialogbox erscheint, wenn als "sanft" eingestellt Pflichtfragen nicht beantwortet wurden, aber versucht wird, auf den "Weiter"-Button zu klicken.
Da dies für die gesamte Umfrage eingerichtet werden soll, könnte meiner Vermutung nach eine Änderung des Templates sinnvoll sein.

Für jeden Hinweis wäre ich wie immer extrem dankbar!

Schönen Gruß,
Malte

verwendete Version/Bulid: 5.1.15/211011
 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 6 months ago #221096 by Joffm
Das Problem wird sein, dass dieser Text ja derselbe ist, der auch bei "harten" Pflichtfragen angezeigt wird.
Der Unterschied liegt ja in den verschiedenen Buttons, um den Modaldialog zu verlassen.

Wenn Du diesen Text ändern willst, müsstest Du die Übersetzungsdatei ändern. Beachte dabei, dass diese bei einem Update wieder überschrieben wird; daher muss die überarbeitete Datei dann jedesmal erneut in das "locale"-Verzeichnis kopiert werden.
Oder - wenn Du nur deutschsprachige Umfragen machst - kannst Du den Text auch hart coden.
In 
application/helpers/SurveyRuntimeHelper.php
bzw.
application/helpers/qanda_helper.php

Diese werden natürlich auch bei Updates überschrieben.

Als twig-file wäre hier "views/subviews/messages/bootstrap_alert_modal.twig zu nennen.
Dies ist zunächst einmal eine sehr generische Datei, die nur in "vanilla" vorhanden ist, also in das eigene erweiterte Theme kopiert werden muss.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da dies auch kein mich besonders interessierendes Thema ist.
Bei uns sind Fragen immer Pflichtfragen (falls angebracht mit einer Option "WN/KA")

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose