Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kein Absenden Button bei einer Gruppe

  • Millicent
  • Millicent's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #213704 by Millicent
Kein Absenden Button bei einer Gruppe was created by Millicent
Hallo, ich erstelle gerade eine Umfrage mit LimeSurvey. 
Ich hab 2 Gruppen (Experimental- und Kontrollgruppe). Die Randomisierung hab ich auch schon gemacht. Ich hab allerdings das Problem, dass nur bei der Kontrollgruppe bei der letzten Frage ein Absenden-Button erscheint, der die Umfrage beendet.
Bei der Experimentalgruppe erscheint nur ein Weiter-Button, der zwar dann auch die Umfrage beendet, allerdings denkt man, dass es erst noch weiter geht. Auch die %-Anzahl, wie weit der Teilnehmer ist, stimmt nicht.

Ich hab erst alle Fragen der Experimentalgruppe erstellt und dann die der Kontrollgruppe. Ich hab das Gefühl, als ob LimeSurvey bei der Experimentalgruppe denkt, es kämen noch Fragen.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213705 by Joffm
Replied by Joffm on topic Kein Absenden Button bei einer Gruppe
Hallo,
da hast Du mehrere Möglichkeiten:

1. Die Umfrage nicht so abrupt enden zu lassen, sondern am Schluss noch die "normalen" dempgraphischen Fragen anhängen; die gehen ja an Alle.

2. Ein (versteckte) Frage an den Schluss setzen. (Dann sehen alle nur "Weiter").

3. In der "letzten" Frage der einen Gruppe den Text des "Weiter"-Buttons ändern.
Wie hier schon einmal gezeigt
[url] forums.limesurvey.org/forum/german-forum...z-%C3%A4ndern#208896 [/url]
Also so etwa:
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
  $('#ls-button-submit').text("Mein neuer Text");
});
</script>

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213726 by Joffm
Replied by Joffm on topic Kein Absenden Button bei einer Gruppe
Zusatz:

Auch die %-Anzahl, wie weit der Teilnehmer ist, stimmt nicht.


Die kann auch nicht stimmen, nie, wenn Du Filterfragen hast.
Filter werden nicht berücksichtigt, da sie erst in der Umfrage zum Tragen kommen.
Also würde - falls die Exp.Gruppe die ersten 5 Fragen, die Kontrollgruppe die zweiten fünf Fragen belegt (danach ist Schluss) - der Fortschrittsbalken für die Exp.Gruppe von 0-50 gehen, dann auf 100 springen , bei der Kontrollgruppe bei 50 beginnen und dann bis 100 gehen.

Such einmal im Forum; es gibt eine längere Diskussion darüber, die allerdings schon ein paar Jahre her ist.
Kannst Du - falls es Dich stört - abstellen durch eine andere Strukturierung der Umfrage (immer eine Frage Exp.Gruppe, eine Frage Kontrollgruppe) oder den Fortschrittsbalken weglassen.
Auch über dessen Nutzen streiten sich ja die Gelehrten.
Möglicherweise ist es einfach besser den Respondenten über den Fortschritt verbal zu informieren.
Immer ein bisschen Konzilianz.
"So, diesen Teil haben wir geschafft. Zeit für eine Pause?
Danach machen wir weiter mit einigen Frage zu..."

Ich hänge immer gerne dieses pdf (gezippt) an.
 

File Attachment:

File Name: surveyfriendly1.zip
File Size:977 KB


Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose