Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Randomisierung - Brauche Anleitung für den Aufbau

  • l_kaup
  • l_kaup's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #211515 by l_kaup
Hallo zusammen,
vorneweg: Ich benötige wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung! Ich kann eine Umfrage erstellen und ich kann auch Fragen erstellen, aber sobald es mit Codes losgeht, bin ich leider raus.

Was ist mein Ziel:
Ich möchte für meine Abschlussarbeit eine Umfrage machen. Diese soll jedoch eher wie ein Experiment aufgebaut sein. Sprich: Zunächst ein paar statistische Daten (Alter, Geschlecht, etc.) Danach sollen die Probanden automatisch in zwei Gruppen eingeteilt werden und drei verschiedene Bilder + Text gezeigt bekommen.
Danach soll es wieder zurück zu einer gemeinsamen Frage gehen, bevor die Umfrage dann endet. 
Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank und beste Grüße!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #211520 by Joffm
Hallo,
Du willst also Deine Probanden in zwei Gruppen aufteilen (zufällig).
Also musst Du Dir eine Zufallszahl generieren und dann jeder Gruppe die entsprechende Relevanzgleichung zuteilen.

Dazu solltest Du einfach einmal dies lesen.
[url] forums.limesurvey.org/forum/german-forum...mentalgruppen#204406 [/url]

Außerdem nutze die Suchfunktion.
Eine Suche nach dem Wort "Zufallszahl" im deutschen Teil bringt fast 100 Beiträge im letzten Jahr.

Dann gibt es noch im Handbuch dies (dabei solltest Du das "Ja/Nein" des Beispiels in 1 oder 2 Deiner Zufallszahl übersetzen).
[url] manual.limesurvey.org/ExpressionScript_e...uestion_is_Yes_or_No [/url]

Ich habe am Donnerstag nicht genügend Zeit, noch einmal ausführlich den Weg zu beschreiben

Joffm

Und als weiterführende Lektüre ist auch mein kleines "Tutorial" von vor zwei Tagen geeignet "Zykische Zuordnung".
[url] forums.limesurvey.org/forum/german-forum...ng-zu-fragen-gruppen [/url]

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 2 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose