Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Standard Themes mobil

  • frosch
  • frosch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 4 months ago #209068 by frosch
Standard Themes mobil was created by frosch
Hallo,

ich habe eben Version 3.25 frisch installiert und eine alte Umfrage aus Version 2.73 importiert. Der Import klappt soweit auch gut nur nach Auswahl eines Templates sieht es mobil nicht sehr gut aus.

Ist es Standard, das mobil links und rechts kein Padding ist? Zumindest im Webdemo ist das auch so. Kann man sowas im Backend einstellen oder wie bekommt man etwas mehr Abstand zum Bildschirmrand auf kleinen Screens?
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #209071 by Joffm
Replied by Joffm on topic Standard Themes mobil
Von welchem Theme redest Du denn jetzt?

Dass die Templates des Zweiges 2.50/2.73 nicht kompatibel zur Version 3.x. sind, sollte bekannt sein.

Ich habe gerade einmal ein Standard "vanilla" getestet und habe einen Abstand zum Rand.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es geringfügige Abweichungen bei den diversen Herstellern gibt.

Nichtsdestotrotz:
die Themes beruhen ja alle auf bootstrap.
Und das Display auf kleinen Devices wird über media-queries erzeugt.
Da kannst Du Dich natürlich "austoben" um ein Theme für Deinen Geschmack zu erstellen.

Und was meinst Du mit "Webdemo"?


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • frosch
  • frosch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #209083 by frosch
Replied by frosch on topic Standard Themes mobil
Mit Webdemo meinte ich die online-Version von LS, die man sich ansehen kann um mal einen Eindruck zu bekommen ( demo.limesurvey.org/index.php?r=admin ). Dass die Templates in Version 2.7 und 3 nicht kompatibel sind ist mir bekannt.

Also bei mir geht jedes Theme was ich in der online-Version und auch in der lokalen Installation ausgewählt habe bis zum Rand ohne einen Abstand (fruity, bootswatch). Ich hatte mich nur gewundert, weil das ja was ganz essentielles ist.
Last edit: 3 years 4 months ago by frosch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose