Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Laufende Umfrage zwischen offer und geschlossener Gruppe wechseln

  • Freiwillich
  • Freiwillich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202782 by Freiwillich
Hallo,

Es gibt zwar schon ein paar Einträge zu diesem Thema aber so richtig bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht handlet es sich aber ja auch ein neues Probelm.

Wir führen seit Dezember einen Umfrage durch und seid leztem Monat bekomme ich keine Antworten mehr weil von den Teilnehmener jetzt wohl ein Zugangschlüssel gefodert wird, den sie nicht haben.

Ich weiß nicht ob sich das was verstellt hat oder ich ausversehn irgenwo etwas angeklickt habe was ich jetzt nicht mehr finde.

Wir nutzen die Version 3.22.25 im aktullen Fierfox auf Windows10
In der Umfrage steh bei "geschlossene Gruppe" = "ja"
Eine Teilnehmertabelle ist nicht angelegt

Also meine Frage,
Kennt jemand das Probelm oder Wie kann ich in einer laufenden Umfrage in den offenen Modus umschalten?

Es wäre super wenn mir dabei jemand helfen würde.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202794 by holch

Ich weiß nicht ob sich das was verstellt hat oder ich ausversehn irgenwo etwas angeklickt habe was ich jetzt nicht mehr finde.


Im Normalfall verstellt sich das nicht von alleine. Ich will es nicht zu 100% ausschliessen, aber mit 99% Wahrscheinlichkeit, dürfte eine Veränderung der Einstellungen durch einen Survey-Administrator verantwortlich sein.

Eure Version ist ja relativ aktuell, vom 06/07/2020, nichts desto trotz wird ja schon ein Update auf LS 3.22.26 empfohlen.
community.limesurvey.org/release/3-22-26/

Sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Ausserdem sagst du ja auch, dass das schon seit letztem Monat so ist. Da müsste man halt mal schauen, wann die letzten Antworten reingekommen sind und was danach so auf eurer Installation gemacht wurde.

In der Umfrage steh bei "geschlossene Gruppe" = "ja"


Die Einstellung suche ich gerade, hast du mal einen Screenshot, wo man das findet. Ich such mir gerade einen Wolf und finde es nicht (habe normalerweise die English GUI). Habe aber jetzt länger gesucht und den String "geschlossene Gruppe" nicht gefunden.

Und ein Screenshot wie dein Bereich "Umfrageteilnehmer" aussieht wäre vermutlich auch interessant.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Freiwillich
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202795 by holch
OK, habe jetzt nach dem String "geschlossene Gruppe" in den Sprachdateien gesucht und gefunden wo der auftaucht: In der Liste aller Umfragen.

Wenn da "ja" steht, heisst das für mich, dass jemand die Umfrage aktiviert hat und den geschlossenen Modus gewählt hat. Wurde denn die Umfrage mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Unter "Umfrageteilnehmer" müsste es oben rechts eigentlich einen roten Button geben mit der Beschriftung "Lösche Teilnehmertabelle". Auch wenn du keine Teilnehmer angelegt hast, wenn der geschlossene Modus beim aktivieren ausgewählt wird, wird automatisch eine leere Teilnehmertabelle angelegt.

Wenn die gelöscht wird, sollte unter "Geschlossene Gruppe" auch wieder "Nein" stehen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Freiwillich
The topic has been locked.
  • Freiwillich
  • Freiwillich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202800 by Freiwillich
Vielen Dank.
Perfekt getroffen. Tabelle löschen und dann passt das wieder.
Die Umfrage wurde wohl wirklich von einem Kollegen einem gestoppt und wieder aktiviert, ohne dass das kommuniziert wurde.
Danke fürs suchen.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202817 by holch
Na dann passt es ja!

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose