Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrix Mehrfachauswahl?

  • paulinski
  • paulinski's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #200861 by paulinski
Matrix Mehrfachauswahl? was created by paulinski
Hallo! Ich habe eine relativdringende Frage:
Für eine Forschungsarbeit nutzen wir Lime Survey in der Uni! Wir wollten eine Tabelle herstellen, wo die Teilnehmer so viele Antwortmöglichkeiten ankreuzen können wie sie wollen. Dafür haben wir "Matrix nach Spalte" genutzt! Leider kann da anscheinend aber nur eine bestimmte Anzahl von Antworten Oder Spalten ausgewählt werden (wenn wir weitere ´Kreuze setzten, dann gehen alte weg...). Wie bekomme ich also eine MatrixnachSpalte hin wo man so viele Spalten und Antworten ankreuzen kann, wie man will?
Freue mich über eine schnelle Antwort!
Vielen Lieben Dank ;)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200900 by holch
Replied by holch on topic Matrix Mehrfachauswahl?
Bitte im englischen Teil des Forums nur in Englisch. Ich verschiebe mal die Frage in den deutschen Teil.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200901 by holch
Replied by holch on topic Matrix Mehrfachauswahl?
Jetzt zu deinem eigentlichen Problem.

In normalen Matrix-Fragen kann man nur eine Antwort pro Zeile geben. Völlig normal, es handelt sich um Radio Buttons, die eigentlich nur eine Antwort pro Skala zulassen. Im Prinzip verbindet die Matrix-Frage ja nur mehrere Fragen untereinander in Zeilen.

Die Matrix nach Spalte sind das Pendant dazu. Hier kann man dann in jeder Spalte nur eine Antwort geben.

Ich empfehle ja immer am Anfang zumindest grob das Handbuch mal zu überfliegen. Der Teil mit den Fragentypen ist meiner Meinung nach aber Pflicht. Da bekommt man dann eine relativ gute Übersicht, was es in LS für Fragetypen gibt und was man mit jedem Fragentyp machen kann:
manual.limesurvey.org/question_types/de

Was du beschreibst, dürfte die Variante "Matrix (Zahlen)" in der Checkbox-Variante sein. Hier kann in der Matrix jede Kombination ausgewählt werden, es gibt keine Beschränkungen pro Zeile oder Spalte:
manual.limesurvey.org/question_types/de#Matrix_.28Zahlen.29
manual.limesurvey.org/Question_type_-_Ar...ge_als_Ankreuzfelder

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose