Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Domain für einzelne Surveys ändern?

  • skofield
  • skofield's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #200805 by skofield
Domain für einzelne Surveys ändern? was created by skofield
Hallo,

ich habe unter umfragen.marktforschung-schmidl.at meine Limesurvey-Installation laufen. Ist es möglich für einzelne Surveys die Domain zu ändern? Also nur das Frontend, dass Respondenten eine andere URL sehen?

Also dass z.B. aus
umfragen.marktforschung-schmidl.at/index.php/466297?lang=en
das hier wird
example.org/index.php/466297?lang=en

Ich nehm an dazu muss mir die andere Domain auch gehören? Oder zumindest meinem Kunden? Falls es überhaupt funktionert...

Danke
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200907 by holch
Replied by holch on topic Domain für einzelne Surveys ändern?
Das könnte theoretisch funktionieren, ist aber nicht ganz so einfach und hat nichts mit Limesurvey zu tun, sondern mit Server-Administration.

Ja, die andere Domain muss dir oder dem Kunden gehören und du musst die Nameservereinträge entsprechend anpassen. allerdings funktioniert das dann nur wirklich für die ganze Installation.

Man könnte natürlich auch versuchen, das für eine bestimmte Umfrage zu konfigurieren, aber da weiss ich nicht ob das möglich ist oder nicht.

Eine relativ einfache Lösung wäre die Umfrage in einen Iframe auf der Kundendomain einzubinden. Den Iframe kann man ja ohne Rahmen zeigen und Breite und Höhe auf 100% setzen. Bei langen Seiten tauchen halt dann die Scrollbalken des Iframes auf und die Scrollbalken des Browsers dürften nutzlos sein.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose