Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Via Remote Control angelegte Umfrage testen/Antworten via Remote Control löschen

  • hokascha
  • hokascha's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 4 months ago #129192 by hokascha
Hallo,

ich habe eine eigene Oberfläche zum Erstellen der Umfragen erstellt, die Nutzer meiner Website benutzen, um sich eigene Umfragen zusammen zu bauen. Im Hintergrund wird über die Remote Control 2 API die Umfrage in LS angelegt. Soweit alles gut.
Nun möchten einige Nutzer die neu angelegte Umfrage testen, bevor die Umfrage an die Teilnehmer versendet wird. Wie wäre da die richtige Vorgehensweise bzw. gibt es dafür aktuell überhaupt ein Lösung?

Mir schwebt eine dieser Varianten vor:

1. Der Nutzer, der die Umfrage anlegt, wird selbst als Teilnehmer angelegt und kann so die Umfrage ausführen. Danach wird seine Antwort via RemoteControl wieder gelöscht. Diese Variante scheint nicht machbar, weil via RemoteControl keine Antworten einzeln anhand des Tokens gelöscht werden können.

2. Der Nutzer, der die Umfrage anlegt, wird auch als Nutzer in LS angelegt, sodass er auch seine nicht aktivierte Umfrage ausführen kann, ohne dass Ergebnisse gespeichert würden. Diese Variante scheint nicht machbar, weil via RemoteControl keine neuen LS-User angelegt werden können.

3. Hab ich was übersehen?

Schönen Dank für Hinweise,

Kevin
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose