Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bad Request - Probleme mit Android?

  • andrew28
  • andrew28's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #128726 by andrew28
Bad Request - Probleme mit Android? was created by andrew28
Habt Ihr Probleme beim Zugriff auf Limesurvey mit bestimmten Browsern? Wir nutzen Version 2.06+ Build 151109 und bislang hat noch nie jemand uns auf die Meldung "Bad Request - The CSRF token could not be verified" angesprochen.

Ein aktuelle Umfrage mit einer (gekauften) responsiven Vorlage läuft problemlos unter dem neuesten Firefox, unter Windows Phone 8.1, unter Internet Explorer 11. Aber wenn ich versuche, von einem Nokia-Smartphone mit Android 4.1.2 auf irgendeine unserer Befragungen (gleich welche Vorlage) zuzugreifen, erhalte ich die Meldung "Bad Request - The CSRF token could not be verified"". Was um so merkwürdiger ist, da diese Umfragen nicht einmal token-bewehrt sind, sondern allgemeinzugänglich.

Hier mal eine dieser Befragungen zum Testen mit Android:
www.presseforschung.de/befragung/index.p...389?lang=de-informal

Würde mich sehr über Rückmeldungen / Erfahrungen freuen, die Ursache ist mir rätselhaft. Liegt es evtl. an Einstellungen im Android-Browser?

Anwender - leider kein Informatiker
Last edit: 8 years 5 months ago by andrew28. Reason: Rechtschreibfehler
The topic has been locked.
  • andrew28
  • andrew28's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
8 years 4 months ago #129241 by andrew28
Replied by andrew28 on topic Bad Request - Probleme mit Android?
Hat sich erledigt - offensichtlich war im Cache des Smartphones etwas aus einem früheren Zugriff gespeichert, was zu Problemen führte. NAch Löschung von Cache und Chronik gehts auch von diesem Gerät wieder.

Anwender - leider kein Informatiker
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose