Link zur Umfrage: Hauptseite

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184237 par SprechwissJapan19
Guten Abend in die Runde,

ich habe heute eine Umfrage freigeschaltet und verwende LimeSurvey Version 3.17.

Wenn man den Link zur Umfrage anklickt erscheint folgendes:


Die folgenden Umfragen sind verfügbar: (hier steht der Name der Umfrage)

Bitte kontaktieren Sie Your Name ( hier steht meine E-Mail-Adresse ) für weitere Unterstützung.



Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass bei "Your Name" mein Name erscheint?

Danke für eure Hilfe!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184244 par Joffm
Réponse de Joffm sur le sujet Link zur Umfrage: Hauptseite
Du meinst vermutlich nicht den Link zur Umfrage; dieser würde ja direkt die Umfrage aufrufen.
Sondern Du hast die Umfrage öffentlich gelistet und Du rufst diese Seite auf.

Da wirst Du zunächst einmal nicht viel Glück haben.
Es wird nämlich der Name und die Email angezeigt, die bei der Installation von Limesurvey eingegeben wurden.

Wenn Du aber Zugriff auf die Datenbank hast, kannst Du in der Tabelle "lime_settings_global" die Änderung vornehmen.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184246 par SprechwissJapan19
Danke für deine Antwort, Joffm.

Die Umfrage ist nicht öffentlich gelistet und unter den allgemeinen Umfrageeinstellungen stehen sowohl bei Eigentümer als auch bei Administrator sowohl mein Vor- und Nachname als auch in Klammern dahinter meine E-Mail-Adresse.

Nun bin ich unsicher, hast du noch einen anderen Tipp für mich?

Danke und einen sonnigen Tag!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184252 par Joffm
Réponse de Joffm sur le sujet Link zur Umfrage: Hauptseite
Wo kommt denn die von Dir oben in rot beschriebene Seite her?
Ist es nicht diese?

Diese Seite wird ja aufgerufen über www.myDomain.de/limesurvey/
Wenn die Studie nämlich nicht öffentlich ist, gibt es schließlich keinen Grund sie in einer Auflistung der "verfügbaren" Studien anzuzeigen.

Eine "nicht-öffentliche" Studie rufst Du ja direkt über ihren Link auf,
also z.B. www.myDomain.de/limesurvey/index.php/ [SurveyID]?lang=[languageCode]
und dann erscheint entweder die "Willkommen-Seite" oder die erste Frage - je nach Einstellung, aber nichts von "verfügbaren" Studien.

Umfrageeinstellungen stehen sowohl bei Eigentümer als auch bei Administrator sowohl mein Vor- und Nachname als auch in Klammern dahinter meine E-Mail-Adresse.

Ich habe ja schon gesagt, dass der auf der im ersten Post erwähnten Seite erscheinende Name nichts mit damit zu tun hat.
Dieser steht in der Datenbank in der Tabelle "lime_settings_global", während die in den "Allgemeinen Umfrageeinstellungen" angezeigten Namen und e-Mails aus den Tabellen "lime_users" und "lime_surveys" stammen.

Wenn Du Zugriff auf die Datenbank hast, kannst Du ja z.B. mit phpMyAdmin, TOAD oder einem anderen Tool einmal hineinschauen.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Pièces jointes :

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184279 par holch
Réponse de holch sur le sujet Link zur Umfrage: Hauptseite
Die Index-Seite ist auf die ganze Installation bezogen. D.h. dort sollte der Name und die Email-Adresse des Administrators der Installation auftauchen, nicht die eines verantwortlichen für eine einzelne Umfrage. In deinem Fall mag das ein und die selbe Person sein, aber bei Installationen bei denen mehrere Leute auf die Umfrage zugreifen können, kann natürlich nur der Admin für die ganze Installation gelistet werden.

Also sollten wir erstmal klären von welcher Seite wir überhaupt sprechen. Deiner Beschreibung nach sprechen wir wirklich von der Index-Seite, auf der alle Umfragen gelistet werden, die öffentlich gelistet wurden.

Die Umfrage ist nicht öffentlich gelistet


Wenn du die Umfrage nicht als öffentlich gelistet markiert hast, dann taucht die auch nicht auf dieser Index-Seite auf. Wir sollten also erstmal die Begrifflichkeiten klären. Als Sprachwissenschaftler sollte dir ja klar sein, wie wichtig die richtigen Begriffe in der Kommunikation sind. Sonst reden wir uns hier den Mund fusselig und es geht um etwas ganz anderes.

Ich gehe davon aus, dass du von dieser Seite sprichst:


Der Name und die Email-Adresse dafür werden in Global Settings unter Email Settings eingestellt:


I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Pièces jointes :

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184312 par SprechwissJapan19
Lieber holch,

vielen Dank für deine Nachricht - das hat nun geklappt!

Ich weiß nicht, wie du bei dem Namen "Sprechwiss..." darauf kommst, dass ich Sprachwissenschaftler bin, freue mich aber sehr, dass ich hier immer nützliche Hilfe erhalte. Danke, auch an Joffm.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #184366 par holch
Réponse de holch sur le sujet Link zur Umfrage: Hauptseite

Ich weiß nicht, wie du bei dem Namen "Sprechwiss..." darauf kommst, dass ich Sprachwissenschaftler bin,


Lag einfach nahe. ;-)

Gut, dass wir eine Lösung gefunden haben. Mit oder ohne Sprachwissenschaftler...

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Commencez dès maintenant !

Créez simplement un compte et commencez à utiliser LimeSurvey dès aujourd'hui.

Inscrivez-vous maintenant

Inscrivez-vous à notre Newsletter!