Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Hauptmenü "Statistik" & Auswertung mehrerer Umfragen

  • tom_ka
  • tom_ka's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 month ago #195180 by tom_ka
Hallo,

in der Limesurvey-Version 1.92 hatte ich einen Statistik-Button im Hauptmenü und konnte dort Auswertungen über mehrere Umfragen durchführen.


Aufgrund der veralteten Version wurde v4.1.7 neu installiert und Umfragen importiert.
In der v4.1.7 habe ich allerdings nur innerhalb einer Umfrage die Statistik-Option und weis nicht, wie ich wie vorher übergreifend auswerten kann.


Hintergrund:
Es werden Dozenten-Evaluationen pro Ausbildungsklasse durchgeführt.
Umfragen pro Jahr wurden nicht deaktiviert, liefen nur ab. Für das neue Jahr wurde die Umfrage kopiert und erhielt neue Bezeichnung.
Bisher konnte ich die Dozenten umfragenübergreifend (jahresübergreifend/klassenübergreifend) auswerten.
Auswahl Dozent, dann "alle" Klassen oder nur eine bestimmte Klasse, ggf. mit Zeitraum-Filter.



1. Wie kann ich dies in der aktuellen Version realisieren?
2. Wie kann ich für die "Auswerter" eine Kategorie-Auswahl wie im oberen Screenshot herstellen (Dozentenevaluation/Schulevaluation)?


Erbitte Hilfe, besten Dank schonmal!
Tom
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 1 month ago #195185 by holch

in der Limesurvey-Version 1.92 hatte ich einen Statistik-Button im Hauptmenü und konnte dort Auswertungen über mehrere Umfragen durchführen.


Ein Feature um über mehrere Umfragen hinweg auszuwerten gab es so weit ich weiss in LS noch nie. Das wäre mir neu.

Falls deine alte Version sowas geboten hat, dann war das irgendein Custom-Feature.

Man kann mit LS immer nur eine Umfrage gleichzeitig auswerten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 1 month ago #195186 by jelo

tom_ka wrote: 1. Wie kann ich dies in der aktuellen Version realisieren?
2. Wie kann ich für die "Auswerter" eine Kategorie-Auswahl wie im oberen Screenshot herstellen (Dozentenevaluation/Schulevaluation)?


Wer hat die LS 1.92 installiert und technisch betreut. Wie holch schon sagte, sieht der Screenshot nach einer modifzierten LimeSurvey-Version aus. Da hat jemand an LimeSurvey Hand angelegt. Das ist keine Standardversion LS 1.92.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • tom_ka
  • tom_ka's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 month ago #195190 by tom_ka
Ihr habt Recht, es gibt custom-Funktionen.
Es hat sich ja einiges verändert im LS.
Derjenige ist nicht mehr verfügbar, ich versuche mich durchzufummeln. ;)
The topic has been locked.
More
4 years 1 month ago #195191 by jelo

tom_ka wrote: Derjenige ist nicht mehr verfügbar, ich versuche mich durchzufummeln. ;)

Vielleicht investierst du ein paar Minuten in einen Featurerequest im Bugtracker.
Die Funktionalität ist vielleicht für mehrere Nutzer interessant und es findet sich eine Lösung in Form eines Plugins.

Denn ohne Änderungen auf PHP-Ebene dürfte die Fummelei nicht das gewünschte Resultat bringen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose